1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie lässt sich das WLAN an der Connect Box einschalten
Nicht anwendbar
An meiner Connect Box kann ich das WLAN nicht aktivieren. Ich habe eine SSID angelegt und ein Passwort vergeben und möchte dies sichern. Dann sichert die Box das, der SSID erscheint kurz an meinem Handy und dann ist es wieder weg. Im Status sieht man dann auch nur dass Internet und Telefon aktiv ist, aber kein WLAN. Was mache ich falsch?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Frankenstein, was hast du selber den schon alles gemacht? Die Box mal aus und nach einigen Minuten wieder eingeschaltet? Mal auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt? Wenn nicht mach das mal.
Wenn du auf die Oberfläche der Box zugreifst müsstest du das Wlan 2,4 GHz und 5 GHz aktivieren und deaktivieren können.

Wenn aber alles nichts hilft, wende dich an den Kundenservice. Den findest du hier https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Frankenstein, was hast du selber den schon alles gemacht? Die Box mal aus und nach einigen Minuten wieder eingeschaltet? Mal auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt? Wenn nicht mach das mal.
Wenn du auf die Oberfläche der Box zugreifst müsstest du das Wlan 2,4 GHz und 5 GHz aktivieren und deaktivieren können.

Wenn aber alles nichts hilft, wende dich an den Kundenservice. Den findest du hier https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Du solltest Änderungen am WLAN via LAN machen.
In vielen Fällen sägst du an dem Ast, auf dem du sitzt.