Kein Internet Über WLAN
utubefan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es geht um Vodafone Ultra Hub 7. Ich habe das alles richtig eingerichtet und hab schon internet nur Über LAN Kabel. aber das problem ist Ich kann nicht mein WLAN Netzwerk auf mein Handy/ Gerät WIFI Einstellung finden. Ich habe schon versucht mit mit QR Code zu scannen auf der WIfi Karte aber das gibt immer eine fehler meldung. Im prinzip kann ich mein Handy und mein smart TV mit wifi gar nix verbinden weil kein wifi netzwerk angezeigt wird. Einschalten,auschalten habe ich mehrmals.

Edit: Persönliche Daten gelöscht. LG J0hann 

6 Antworten 6
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Melde dich beim Kundenservice.

Du erreichst den Kundenservice neben der Hotline vorzugsweise über WhatsApp: https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe

reneromann
SuperUser
SuperUser

Alternativ auch mal einen kompletten Werksreset per längerem Drücken des versteckten Knopfes mit einer Büroklammer vornehmen - dann sollte das Gerät eigentlich komplett zurückgesetzt werden.

Und noch was: Gerade ältere Geräte kommen nicht mit WPA3 klar - im Zweifel muss also die Verschlüsselung auf WPA2 geändert werden, damit die älteren Geräte sich im WLAN anmelden können. Je nach Gerät wird in dem Fall, wenn die Geräte kein WPA3 unterstützen, das WLAN entweder gar nicht aufgelistet oder als unverschlüsselt gekennzeichnet...

ich habe das schon gemacht und das bringt nix. 

ich habe schon kontaktiert und eine email als beschwerde auch eingereicht aber es ist schon 2 wochen und hab keine antwort und lösung

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

welche WLAN Einstellungen hast du denn auf dem Ultra Hub vorgenommen?

reneromann
SuperUser
SuperUser

Und Vodafone garantiert nicht irgendwelche WLAN-Zugänge - es ist nur der Zugang per LAN-Kabel geschuldet, insbesondere weil es halt zu viele Probleme gerade mit älteren Geräten und inkompatiblen WLAN-Chipsätzen/-Treibern gibt...