abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Delligsen, Gronau, Alfeld, Elze: Ausfall Telefonie und Daten über Mobilfunk

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Welcher Wlan Router in Kombination mit Kabel BW Modem Arris TM502B/220
Anonym76966
Youngster
Youngster
Hallo zusammen,
mein Onkel hat das o.g. Modem. Er hat somit kein Wlan, welchs ich ihm nun einrichten soll. Welche Wlan Router kommen hier in Frage? wie schließe ich den an? Muss ich hierfür die MAC Adresse an Unitymedia melden?
Vielen Dank für eure Unterstützung!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Und die dritte Möglichkeit ist einfach kostenlos eine Connectbox beim Support anzufordern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Anonym48909
Digitalisierer
Digitalisierer
Guten Abend!

Das Gerät ist so alt und hat so wenig Durchsatz, dass ich das tatsächlich erst nachschlagen musste.

Du hast zwei Möglichkeiten:

Zum Ersten kannst Du einen (fast) beliebigen Router (ohne integriertes MoDem) kaufen und dahinter stumpf anschließen. Dafür musst Du die MAC nicht an UM melden. Wir nutzen hier einen Asus RT-AC87U, was hinter einem TM502B wahrscheinlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen wäre.

Zum Zweiten könntest Du das antiquierte Modem entsorgen und durch eine Fritz!Box 6490 ersetzen, die es bei sämtlichen Händlern als Neuware relativ günstig gibt. Die hätte ein geeignetes MoDem und WLAN direkt vereint. Die MAC-Adresse der Fritz!Box müsstest Du zur Freischaltung dann an UM melden.

LG
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Und die dritte Möglichkeit ist einfach kostenlos eine Connectbox beim Support anzufordern.

Anonym76966
Youngster
Youngster
Das hab ich heute getan.. ich hätte nicht gedacht, dass sie das machen!!! kommt in 2-3 Tagen. Super sache! Vielen Dank an alle!