1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von FritzBox 6591 zurück auf Vodafone Station
ferhub
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich möchte von der FritzBox Cable 6591 zurück auf die Vodafone Station wechseln. 

Ziel ist es, die Vodafone Station im Bridge Mode zu nutzen, da ich seit kurzem ein Orbi Pro als Router nutze und man die FritzBox nicht im Bridge Modus nutzen kann.

Ich habe also die Vodafone Station wieder angeschlossen, zurückgesetzt und versucht mit meinem Aktivierungscode zu aktivieren, es erscheint aber immer nur ein 'Technischer Fehler' und ich solle es nochmal versuchen. Hat jemand einen Tip für mich? Brauche ich einen neuen Code zum aktivieren?

Die Station ist im LAN erreichbar und zeigt mir bei Docsis 3.1 auch grün an, die Internetlampe leuchtet vorne auch weiß.

Danke und VG

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

erstmal vorab:

in welchem Bundesland wohnst du? 

und ist die Fritzbox deine eigene?

Ich wohne in Bayern und die FritzBox gehört mir.

dann musst du die Vodafone Station einfach nur anschließen, aktiviert wird sie automatisch 

ggf. nochmal einen Werksreset durchführen 

Ok, dann versuche ich das nochmal. Wie lange sollte das in etwa dauern? Oder sollte es sofort funktionieren?

Nach dem Werksreset hat es mir gestern die Aktivierungsseite angezeigt, soll ich das dann ignorieren?

@ferhub  schrieb:

Nach dem Werksreset hat es mir gestern die Aktivierungsseite angezeigt, soll ich das dann ignorieren?

das sollte normalerweise nicht passieren  😞

warte auf einen Moderator oder probiere es über die Hotline. Sieht so aus, als ob die VF Station nicht mehr in deinem Vertrag hinterlegt ist.