Wechsel auf die Fritzbox 6490
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe die Connect Box und möchte gerne auf die Fritz Cable 6490  Box wechseln.

Die ConnectBox steht leider sehr ungünstig und die Fritz Box 6490 kann man besser positionieren.

Wie komme ich an die Fritz Box?

16 Antworten 16
Nicht anwendbar
Danke.

12m wären mir aber lieber....wegen Leistungsverlust (den ich eh schon habe bei der Länge)

Torsten
SuperUser
SuperUser

Dann musst du dir eines machen lassen oder schau mal hier: https://www.antennenland.net/Kabelkonfigurator-Kathrein-LCD111

Du brauchst am besten an beiden Seiten F-Schnellstecker.

Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo tibebu,

nein, einen Leistungsverlust hast du wegen der Länge von 15 bzw. 12 Metern nicht.

Wenn bei dir nicht die gebuchte Geschwindigkeit ankommt, dann hat das andere Gründe.

Es kann sein, dass im haus schon nicht das ankommt, was ankommen soll.

Es kann sein, dass die Leitung im Haus defekt oder zu schlecht ist.

Es kann sein, dass die Multimediadose Defekt ist.

Und so weiter.

Wenn nicht das ankommt, was ankommen soll, dann muss die Ursache gefunden werden.

Beachte aber, dass die Geschwindigkeit immer direkt am Modem (Connectbox oder Fritz!Box) per LAN-Kabel gemessen wird.

Bei der WLAN-Verbindung gibt's so viele möglich Dinge, die die Übertragungsrate negativ beeinflussen können.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Nicht anwendbar
Danke für die Info 🙂
Ilja13
App-Professor
App-Professor
Torsten:

Dann musst du dir eines machen lassen oder schau mal hier: https://www.antennenland.net/Kabelkonfigurator-Kathrein-LCD111

Du brauchst am besten an beiden Seiten F-Schnellstecker.

Wieso empfiehlst du Schnellstecker?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ilja:
Wieso empfiehlst du Schnellstecker?

Weil UM selbst die nur noch empfiehlt. Die Schraubstecker führen an den MMDs oft zu Problemen mit den F-Anschlüssen, weil diese beschädigt werden.
Ilja13
App-Professor
App-Professor
Danke - gut zu wissen.