Frage
Antwort
Lösung
am 03.10.2019 19:27
am 06.10.2019 03:19
am 06.10.2019 11:07
Wird da wirklich meine funktionierende ConnectBox, die zwei Tage bei mir war, bis ich mein eigenes Modem aktivieren durfte geschreddert!?
Und wenn ich eine Störung habe, und zur Behebung für ein paar Tage auf UM-Hardware wechseln muss, schicken sie mir eine neue ConnectBox, die dann wieder geschreddert wird!? (Weil man "seine" ja auch nicht bis zum Ende der Vertragslaufzeit behalten darf)
Das ist doch ökonomisch UND ökologisch absoluter Wahnsinn!!
Bist du da sicher, hemapri?
Oder sagen die das vielleicht nur "offiziell" so, weil es sonst Kunden gibt, die sich beschweren, dass sie "gebrauchte" Hardware nicht wollen...?
Bislang wurden die nicht defekten Boxen ja wieder aufgearbeitet und mit neuer Verpackung wieder ausgegeben. Da diese aber künftig nicht mehr eingesetzt und aus dem Vertrieb genommen werden, gibt es das nicht mehr. Die Boxen werden alle recycelt.
MfG
am 06.10.2019 11:28
@hempari,
[..]
So eine Recourcenverschwändung von UM. Bin echt traurig darüber.
Und wenn die eh verschreddert wird, wieso soll ich 120€ zahlen, wenn ich sie nicht zurückschicke?
Ach übrigens, nach §932 BGB kann man eine UM eigene Fritzbox gutgläubig bei EBAY erwerben. So habe ich das in der Berufsschule gelernt. Klar UM hat dann vielleicht 120€ Entschädigung gekriegt.
Ob das als Routerfreiheitsgerät zugelassen ist, zumal das Gerät dem Besitzer anvertraut ist und nicht geklaut wurde???