1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was kann ich machen, bei Austausch Horizon Box wenn Fehler 1090 angezeigt wird?
Anonym68095
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Community,ich/wir sind am verzweifeln!!!!


Wir haben einen Austausch  Horizon Receiver bekommen, da unser alter nicht mehr funktioniert hat. Erst kam der Fehler 10 60 Tage lang und seit heute kommt der Fehler 10 90. Wie kann ich den Fehler beheben oder was oder wen müssen wir kontaktieren.


Hilfeeeeeee.... :dizzy_face:


Nach mehreren Tagen warten nervt das Thema echt.


Vielen Dank und liebe Grüße.


Patrick

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Fehler 1090 ist ein Interner Fehler auf die HRZ Box - Problem kann nur Unitymedia lösen indem ein Franzsösisch Paket ein & ausgebucht wird - das kann nur der Kundenservice.


Melde dich am Besten über die Facebook Hilfe von UM.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Fehler 1090 ist ein Interner Fehler auf die HRZ Box - Problem kann nur Unitymedia lösen indem ein Franzsösisch Paket ein & ausgebucht wird - das kann nur der Kundenservice.


Melde dich am Besten über die Facebook Hilfe von UM.

Anonym68095
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Durch die ein- und aisbuchung eines Französisch Paketes soll das ernsthaft funktionieren? Ohje, Trick 17 ala Houdini. :grinning::victory_hand::+1:

Dankeschön schonmal, ich versuche es mal dort. Lg
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Warum & Weshalb ist nicht wichtig. Das ist die Lösung für dein Problem 🙂 die du benötigst 😄
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Bei 1060 gibt es noch keine Konfigurationsdatei, sprich das Gerät ist noch gar nicht aktiviert. 1090 bedeutet, dass die TV-Dienste nicht aktiviert sind. Die Box kann bei einer 1090 die Installation weder abschliessen, noch fortführen. Da hilft nur ein Neustart. Das Problem: Die RV-Dienste müssen zwischenzeitlich im System richtig auf die virtuelle Smartcard gebucht werden. Erfolgt das nicht, bleibt es beim 1090. Sollte das Problem also nicht verschwinden, ist UM zu informieren.

MfG
Anonym68095
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Funktioniert alles wie es soll. Dankeschön an alle!
Anonym68095
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bitte Thema/Thread schließen. :+1: