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am 30.05.2019 19:16 - zuletzt bearbeitet am 31.05.2019 07:51 von Su
Hallo erst mal,
jedes mal wenn ich den Wlandrucker starte und er sich einwählt, gehen alle Lampen am Router aus und er startet sich erst mal neu, was ewig dauert und mit etwas glück kann ich danach dann drucken oder muss das ganze Prozederre mehrmals wiederholen. Ich habe sowohl den Router als auch den Drucker auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch schon verschiedene Einstellungskonfigurationen probiert, leider ohne Erfolg.
Und seit neusten habe ich immer wieder Internetunterbrechungen sowohl im Lan als auch Wlan seitig, welche nach 1-2 Minuten auch wieder verschwunden sind.
Ich habe die Woche beim Support angerufen, die haben auch ein Ticket aufgemacht, aber die einzige Reaktion war das sie die Leitung einmal angepingt haben und mir dann eine Email geschrieben haben das doch alles in Ordnung ist.
Hat vllt wer anders auch das Problem oder sogar eine Lösung?
Mit freundlichen Gruß
Christopher
30.05.2019 20:09 - bearbeitet 30.05.2019 20:10
Da du ja nichts über die verwendetete Hardware geschrieben hast, gehe ich davon aus, das es sich bei dem Router um den Arris und bei dem Drucker um einen HP handelt.
Der Fehler ist bekannt. Das liegt an der Firmware des Arris. An einem Update wird derzeit gearbeitet. Wann das erscheinen wird ist derzeit nicht bekannt.
Gruß Kurt
am 30.05.2019 20:20
Drucker ist ein Hp
und Router TG3442DE.
30.05.2019 20:25 - bearbeitet 30.05.2019 20:29
Der TG3442DE ist der Arris.
Da kannst du derzeit nicht viel machen, oder per LAN anschließen, da funktioniert es.
Gruß Kurt
am 30.05.2019 22:03
Das kann ja eigentlich auch nicht die richtig Lösung sein, alleine schon weil das Problem schon längere Zeit besteht.
Was mich aber mehr stört sind neuerdings die ganzen Internetstörungen. Man kann nicht mal in ruhe einen Film mehr über Stream schauen weil er unterbricht weil die Verbindung abreißt.
am 30.05.2019 22:39
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken > Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 30.05.2019 23:28
Downstream-Kanäle
Upstream-Kanäle
am 01.06.2019 14:44
Hallo CZinke,
kannst Du die Seite der Signalwerte einfach in einem Foto (Screenshot) festhalten und als Anhang hochladen? Das macht sich dann einfacher zu erkennen. 😉
Sind die Abbrüche über den ganzen Tag oder zu bestimmten Uhrzeiten?
Gruß
Jens
am 01.06.2019 23:17
Die Abbrüche sind über den ganzen Tag verteilt und bis jetzt habe ich kein Muster festgestellt
am 03.06.2019 14:24
Hi CZinke,
super gemacht. 🙂 Schick mir per PN bitte mal Deine Kundendaten zu.
Ein Update der Firmware (bzgl. des Druckerproblems) kann ich jedoch nicht versprechen aber wenigstens, dass Du eine Info dazu bekommst.
Gruß
Jens