1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Router DOCSIS 3.1 - Zwangstrennung
Exa201
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Abend,

Habe schon häufiger den Fehler das mein Router während des Tages 1-2 Mal einfach so Neustartet. Häufig gegen 12-15 Uhr und zwischen 21-02 Uhr.

Router worde nochmals vom Kundenservice auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, da hatte es für 3 Tage Mal alles geklappt und aufeinmal wieder alles so wie vorher das es Neustartet.


Man kann sich darauf nicht verlasse, beim Zocken oder wenn man etwas Recherchiert.


Bitte um Hilfe
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

seit dem Technikereinsatz sieht die Leitung sauber aus. Ich warte dann auf Deine, hoffentlich positive, Rückmeldung.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Exa201,

 

ich will schauen, ob zu den besagten Zeiten die Signalwerte/ Pegelwerte abfallen. Dafür brauche ich noch Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Schick mir alles in einer Privatnachricht und melde dich danach bitte noch einmal hier im Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Exa201
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe ihnen mehrere Nachrichten geschickt.

Gerät hat eben nochmal Neugestartet.
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Exa201,

 

in Deinem Anschlussbereich gibt es einen Rückwegstörer. Sobald dieser aktiv ist, kommt es bei Deinem Kabelrouter zu Verbindungsabbrüchen und Reboots.

 

Ich habe einen Auftrag zu Lokalisierung und Beseitigung eingestellt. Die SMS-Benachrichtigung habe ich für Dich aktiviert. So wirst Du auf dem Laufenden gehalten.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Exa201
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Tina,

Hatte noch eine alte Nummer in meinen Kontaktdaten, habe sie geändert, könntest Sie mir nochmal die SMS Benachrichtigung aktivieren.

Danke

Mit freundlichem Gruß

Exa201
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Exa201,

 

der Auftrag mit dem Rückwegstörer wurde heute Nacht abgeschlossen, da er nicht mehr aktiv war. Wie sieht es aktuell bei Dir aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Exa201
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Tina,

Gestern Abend ist der Router nochmals ausgegangen, Werde jetzt abwarten und mich dann nochmal melden.


LG

Exa201
Exa201
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hat bis vorgestern alles Prima funktioniert und jz ist es wieder so wie am Anfang, der Router geht wieder plötzlich ohne Vorwarnung aus.

Schade dachte das Problem wäre vllt gelöst.


Liebe Grüße

Exa201
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Exa201,

 

es wundert mich ein bisschen, dass es bislang gut lief, denn es gab schon letzte Woche Probleme mit der Erreichbarkeit Deines Modems. Das sieht nach einem Fehler am Anschluss aus, da andere Geräte in Deiner Nähe diese Probleme nicht haben. Bist Du unter der Nummer ***920 für eine Terminabsprache erreichbar, damit sich das mal ein Techniker bei Dir vor Ort anschauen kann?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Exa201
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

ja ich bin unter der Nummer erreichbar ab 16:00.

wäre es möglich den Router umzusetzen, da ich vermute da es auch an der Leitung liegen kann bzw. an den Verstärker, den dieser ist auch schon mehrere jahre alt.

 

Liebe Grüße

 

Exa201