WLan stürzt ab bei Drucker start
CZinke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo erst mal,

 

jedes mal wenn ich den Wlandrucker starte und er sich einwählt, gehen alle Lampen am Router aus und er startet sich erst mal neu, was ewig dauert und mit etwas glück kann ich danach dann drucken oder muss das ganze Prozederre mehrmals wiederholen. Ich habe sowohl den Router als auch den Drucker auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch schon verschiedene Einstellungskonfigurationen probiert, leider ohne Erfolg.

Und seit neusten habe ich immer wieder Internetunterbrechungen sowohl im Lan als auch Wlan seitig, welche nach 1-2 Minuten auch wieder verschwunden sind.

Ich habe die Woche beim Support angerufen, die haben auch ein Ticket aufgemacht, aber die einzige Reaktion war das sie die Leitung einmal angepingt haben und mir dann eine Email geschrieben haben das doch alles in Ordnung ist.

 

Hat vllt wer anders auch das Problem  oder sogar eine Lösung?

 

Mit freundlichen Gruß

Christopher

17 Antworten 17
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da du ja nichts über die verwendetete Hardware geschrieben hast, gehe ich davon aus, das es sich bei dem Router um den Arris und bei dem Drucker um einen HP handelt.

 

Der Fehler ist bekannt. Das liegt an der Firmware des Arris. An einem Update wird derzeit gearbeitet. Wann das erscheinen wird ist derzeit nicht bekannt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Drucker ist ein Hp

und Router TG3442DE.

 

 

Der TG3442DE ist der Arris.

 

Da kannst du derzeit nicht viel machen, oder per LAN anschließen, da funktioniert es.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das kann ja eigentlich auch nicht die richtig Lösung sein, alleine schon weil das Problem schon längere Zeit besteht.

Was mich aber mehr stört sind neuerdings die ganzen Internetstörungen. Man kann nicht mal in ruhe einen Film mehr über Stream schauen weil er unterbricht weil die Verbindung abreißt.

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte.

 

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken > Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Downstream-Kanäle

Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV) SNR/MER (dB) Lock Status 1 SC-QAM 138 256QAM 3 40.4 JA 2 SC-QAM 146 256QAM 2.6 40.9 JA 3 SC-QAM 154 256QAM 2.1 40.4 JA 4 SC-QAM 162 256QAM 2.3 40.4 JA 5 SC-QAM 170 256QAM 2.5 40.9 JA 6 SC-QAM 178 256QAM 2.7 40.9 JA 7 SC-QAM 186 256QAM 2.7 40.9 JA 8 SC-QAM 194 256QAM 2.8 40.9 JA 9 SC-QAM 202 256QAM 3.6 40.9 JA 10 SC-QAM 210 256QAM 3.5 40.9 JA 11 SC-QAM 218 256QAM 3.3 40.9 JA 12 SC-QAM 226 256QAM 3 40.4 JA 25 SC-QAM 234 256QAM 2.8 40.9 JA 26 SC-QAM 242 256QAM 2.6 40.9 JA 27 SC-QAM 250 256QAM 2.5 40.4 JA 28 SC-QAM 258 256QAM 2 40.4 JA 13 SC-QAM 266 256QAM 3.2 40.4 JA 14 SC-QAM 274 256QAM 3.6 40.4 JA 15 SC-QAM 282 256QAM 3.6 40.9 JA 16 SC-QAM 290 256QAM 2.9 40.4 JA 17 SC-QAM 298 256QAM 1.9 40.4 JA 18 SC-QAM 306 256QAM 1.1 40.4 JA 19 SC-QAM 314 256QAM 1.4 40.4 JA 20 SC-QAM 322 256QAM 1.9 40.4 JA 21 SC-QAM 602 256QAM 2.9 40.9 JA 22 SC-QAM 618 256QAM 3.4 40.9 JA 23 SC-QAM 626 256QAM 2.5 40.4 JA 24 SC-QAM 642 256QAM 3.4 40.4 JA 29 SC-QAM 650 256QAM 4 40.9 JA 30 SC-QAM 658 256QAM 4.2 40.9 JA 31 SC-QAM 666 256QAM 3.8 40.9 JA 32 SC-QAM 674 256QAM 3.8 40.9 JA

Upstream-Kanäle

Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV) Ranging Status 10 SC-QAM 52 64QAM 49.8 Erfolgreich 12 SC-QAM 36 64QAM 49.8 Erfolgreich 11 SC-QAM 46 64QAM 49.3 Erfolgreich 9 SC-QAM 59 64QAM 50 Erfolgreich
Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo CZinke,

 

kannst Du die Seite der Signalwerte einfach in einem Foto (Screenshot) festhalten und als Anhang hochladen? Das macht sich dann einfacher zu erkennen. 😉

Sind die Abbrüche über den ganzen Tag oder zu bestimmten Uhrzeiten?

 

Gruß

Jens

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CZinke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

router01.JPG

router02.JPGrouter03.JPG

Die Abbrüche sind über den ganzen Tag verteilt und bis jetzt habe ich kein Muster festgestellt

Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hi CZinke,

 

super gemacht. 🙂 Schick mir per PN bitte mal Deine Kundendaten zu.

Ein Update der Firmware (bzgl. des Druckerproblems) kann ich jedoch nicht versprechen aber wenigstens, dass Du eine Info dazu bekommst.

 

Gruß

Jens

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