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am 25.12.2018 19:11
Seit dem Update habe ich massive Probleme mit WLAN.
Modell: Fritz!Box 6490 Cable von Unitymedia
Vorher: Galaxy S9 im 5GHz AC erreichte Geschwindigkeit: 440Mbit/s
Jetzt: fängt an bei 440-450 Mbit/s und sackt sofort auf 220 - 90 MBit/s ab.
Auch am Laptop mit einem AVM FRITZ!WLAN Stick AC 860 selbes Problem, Geschwindigkeit wird nicht mehr erreicht.
Beim Schwiegervater ( Ebenfalls UM Fritz!Box) selbiges Problem. Es ist also ganz klar ein Fehler in der Firmware.
Außerdem kommt es sporadisch zu folgendem Fehler:
Im Wlan wird bei Webseiten ab und zu angezeigt "Der Filter der Fritz!Box verhindert den Zugriff" allerdings haben all meine geräte das Profil "Unbeschränkt" zugewiesen bekommen.
Als Tester habe ich auch eine CB, hier kommt die volle Geschwindigkeit (430-450Mbit/s) an.
Via Lan alles ok.
Seltsam ist, in der FritzBox ist mein S9 Beispielsweise mit 780Mbit/s verbunden, erreicht im Speedtest aber trotzdem nicht die Geschwindigkeit. Und nein es liegt nicht am Speedtestserver
Hat jemand eine eigene Fritz!Box und kann mir sagen ob dort das Problem ebenfalls Auftritt?
@Unitymedia, könnt ihr das bitte schnellstens Beheben?
Kann das jemand bestätigen?
Ist das ein Bug ?
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Gelöst! Gehe zu Lösung.
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am 28.12.2018 18:27
Erstellen Sie bitte außerdem die Support-Daten Ihrer FRITZ!Box. Aktivieren Sie dazu die Option "Auch An- und Abmeldungen protokollieren" in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box und erstellen Sie die Support-Daten möglichst während oder unmittelbar nach Auftreten des Fehlers:
· Support-Daten der FRITZ!Box erstellen
Senden Sie mir bitte anschließend die Fehlerbeschreibung und das ZIP-Archiv mit den Support-Daten und Screenshots zu.
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
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am 28.12.2018 20:04
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am 29.12.2018 08:37
hatte gestern noch mit jemanden an der Hotline gesprochen, der sich sehr um mich kümmerte, aber auch ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte keine Änderung,
er versprach mir aber, sich heute bei mir zu melden, wollte selbst noch nach einer Lösung suchen,
da können wir wieder nur gespannt abwarten.
es sollten sich alle, die das Problem haben, bei der Hotline melden, damit das Problem da auch bekannt wird,
ich habe ca 1/3 weniger WLAN-Leistung, tritt es nur bei denen auf, die eine 400er Leitung haben,
oder auch bei anderen Geschwindigkeiten?
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am 29.12.2018 13:32
Ich habe mich auch mal direkt an AVM gewendet, dort heißt es dann so ein Fehler sei denen nicht bekannt und sie bräuchten dann mal weitere Informationen.
In einer ersten E-Mail-Antwort hieß es sogar, man könne sich nicht vorstellen, dass ich vor dem Update in die Nähe der 400mbit gekommen sei, das sei nur theoretisch unter Laborverhältnissen möglich.
Ich konnte meine Messergebnisse als CSV aus der App erstellen und habe denen diese angehangen, dann können sie selbst sehen, dass es vorher erreicht wurde.
Also können wir festhalten: Egal ob UM oder AVM, wir als Geschädigte werden von beiden kräftig verarscht. Von Service kann keine Rede sein.
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am 29.12.2018 13:40
jetzt dümpel ich meist in den 130ern rum, mal auch 160, aber mehr ist nicht drin
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am 29.12.2018 15:51
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am 29.12.2018 15:58
Hallo! @seltsam: Und damit kann man nicht mehr ordnungsgemäß telefonierren?
Er meinte wohl Smartphone und die Enthusiasten verwenden so ein Teil nur selten als Telefongerät, für was es irgendwann vor langer Zeit entwickelt wurde 🙂
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am 30.12.2018 16:19
@Scoopi_
Das ist kein Bug sondern ein neues "Feature"!UM hat seit einigen Tagen eine drollige Ansage, wenn man die Hotline deswegen versucht, zu erreichen:
Zitat:
“Wir haben Ihren Internetzugang schneller gemacht. Sie können jetzt mit bis zu 30 Mbit surfen! Und das Beste dabei. Die Verbesserung haben wir automatisch vorgenommen!”
Ja, Sie haben richtig gelesen: 30 MBIT!!!
Und natürlich ist die Hotline wider mal völlig überlastet.
Also liebe SUPER-User: wenn Ihr das nächste Mal verlangt, dass UM ein neues, ungetestetes AVM Update einspielt, dann wisst ihr JETZT hoffentlich, was das für Konsequenzen hat.
DANKE an alle, die UM dermaßen unter Druck gesetzt haben!
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am 30.12.2018 16:34
Guten Tag Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
An Kabelanschlüssen mit Breitbandanbindungen von 100Mbit oder mehr, kann es zu einem Problem mit der Downloadgeschwindigkeit kommen, wenn die Geräte per LAN angebunden sind.
Beobachtet wurden Geschwindigkeiten von 20 bis 40Mbit/s.
Relevant dabei ist, dass das Verhalten nur mit LAN Geräten auftritt, deren Netzwerkkarte Geschwindigkeiten von maximal 100Mbit/s herstellen kann.
Netzwerkgeräte mit 1Gbit/s Verbindungen sind davon nicht betroffen.
Der eingestellte Geschwindigkeitsmodus (Green- oder Powermode) der LAN Ports in der FRITZ!Box hat keine Auswirkungen auf das Fehlverhalten.
Es tut uns leid, dass Sie die FRITZ!Box nicht wie erwartet nutzen können.
Dieses Verhalten wurde uns auch anderen Kunden berichtet.
Aktuell befinden wir uns noch in der Untersuchung, eine direkte Ad-Hoc Lösung habe ich daher nicht.
Eine entsprechende Lösung werden wir, sofern dann verfügbar, in einem zukünftigen Firmware-Update bereitstellen.
Freundliche Grüße aus Berlin
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am 30.12.2018 16:53