Kein Internet nach Umzug
oskarwe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen, 

ich bin am 25.02.2025 umgezogen. Den Umzug habe ich Wochen vorher bei Vodafone angemeldet. Offizieller Anschlusstermin war der 24.02.

Erst hieß es eine Woche vorher, es muss niemand vor Ort sein, es wird eine Fernschaltung geben. 1 Woche vor Anschluss, dann die SMS, dass der Techniker zwischen 8 und 13 Uhr kommt. Habe nochmal nachgefragt was denn jetzt stimmt - „niemand muss vor Ort sein“. 2 Tage vor Anschluss, nochmal eine SMS bekommen mit der Erinnerung, dass der Telekom Techniker kommt und wir bereit sein sollen ihm die Tür zu öffnen am 24.02. - Also nochmal nachgefragt und jetzt hieß es - „Ja, es muss jemand vor Ort sein“. Okay - Urlaub genommen, gewartet und dann das erste mal mit dem Techniker telefoniert. Er hat gefragt ob ich denn den Router da habe und der schon angeschlossen ist. Habe nur gemeint „Nein, ziehe erst morgen um, somit kommt der Router auch erst morgen“. Dann hat er nur gemeint, das ist schlecht, er schaltet was an der Straße frei und kommt dann später. Spoiler: erst ist nicht gekommen und ich hab auch keinen Anruf mehr erhalten. Ich war unnötige 5 Stunden in der neuen Wohnung. 
Gestern also versucht den Router (TP-Link, war auch schon in der alten Wohnung dran und hatte keine Probleme) anzuschließen und mit den DSL Zugangsdaten freizuschalten. Die Zugangsdaten nicht in meinen Mails gefunden - also Vodafone angerufen die hat auch nochmal geschaut - „Komisch, finde die Mail im Ausgang auch nicht, hätte am 30.12 rausgeschickt werden müssen“ Also nochmal zugesendet. Voller Freude dann versucht die Installation mit den Zugangsdaten durchzuführen. Aber vergebens - Keine Internet Verbindung. Nochmal angerufen - niemand konnte mir helfen, also wurde ein Störungsticket eröffnet. Jetzt warte ich - ohne Internet. Ich bin wirklich sauer - extra früh angemeldet den Umzug, dann sogar vor Ort gewesen, Urlaub genommen und gewartet und niemand ist gekommen. Das kann ich einfach nicht verstehen. 

12 Antworten 12
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo oskarwe,

Es tut uns leid, dass Du diese Erfahrung machen musstest. Wenn Du Unterstützung benötigst, sind wir jederzeit für Dich da. Melde Dich gerne über WhatsApp unter der Rufnummer 0172 1217212.  Wir sind da, um Dir zu helfen und die Situation schnell zu klären.

LG Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

welchen TP-Link Router hast du im Einsatz und welche Fehlermeldung bekommst du bei der manuellen Einrichtung?

ich tippe mal dass dein neuer Anschluss mit DS Lite geschaltet wurde

Archer VR600v

“Es konnte keine Internetverbindung hergestellt werden. Konfiguration ändern oder erneut versuchen“

Habe der Nummer geschrieben, aber bekomme keine Rückmeldung.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Whatsapp ist auch kein Livechat! Da musst du dich schon etwas gedulden.

@oskarwe  schrieb:

Archer VR600v

lass dich am besten als erstes über den Support auf Dual Stack umstellen

welche Version? (gibt drei: V1, V2 und V3)

Firmware ist aktuell?

Danke für den Tipp. Sobald ich eine Rückmeldung auf WhatsApp habe, werde ich das mal anstoßen. 

Finde keine Info dazu. Firmware müsste aktuell sein, bis vor paar Tagen habe ich den Router ja noch in der alten Wohnung genutzt. Aber ich könnte dir ja jetzt sowieso nicht aktualisieren. Hab ja kein Internet.

@oskarwe  schrieb:

Finde keine Info dazu.

das sollte auch unten drauf stehen  (z.B.: Archer VR600v V3)

Also hab nachgesehen ist ein V2