- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.12.2018 19:11
Seit dem Update habe ich massive Probleme mit WLAN.
Modell: Fritz!Box 6490 Cable von Unitymedia
Vorher: Galaxy S9 im 5GHz AC erreichte Geschwindigkeit: 440Mbit/s
Jetzt: fängt an bei 440-450 Mbit/s und sackt sofort auf 220 - 90 MBit/s ab.
Auch am Laptop mit einem AVM FRITZ!WLAN Stick AC 860 selbes Problem, Geschwindigkeit wird nicht mehr erreicht.
Beim Schwiegervater ( Ebenfalls UM Fritz!Box) selbiges Problem. Es ist also ganz klar ein Fehler in der Firmware.
Außerdem kommt es sporadisch zu folgendem Fehler:
Im Wlan wird bei Webseiten ab und zu angezeigt "Der Filter der Fritz!Box verhindert den Zugriff" allerdings haben all meine geräte das Profil "Unbeschränkt" zugewiesen bekommen.
Als Tester habe ich auch eine CB, hier kommt die volle Geschwindigkeit (430-450Mbit/s) an.
Via Lan alles ok.
Seltsam ist, in der FritzBox ist mein S9 Beispielsweise mit 780Mbit/s verbunden, erreicht im Speedtest aber trotzdem nicht die Geschwindigkeit. Und nein es liegt nicht am Speedtestserver
Hat jemand eine eigene Fritz!Box und kann mir sagen ob dort das Problem ebenfalls Auftritt?
@Unitymedia, könnt ihr das bitte schnellstens Beheben?
Kann das jemand bestätigen?
Ist das ein Bug ?
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.12.2018 11:57
Und logischerweise müssen alle Besitzer einer UM Fritzbox mit OS 7.01 eine neue bekommen wenn man sich UM für den Austausch entscheiden sollte, unabhängig von der versprochenen Leistung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.12.2018 12:35
bekomme in den nächsten Stunden wieder die 6.88 drauf gespielt,
ist mir auch recht, brauche persönlich kein Mesh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.12.2018 13:43
ich habe gerade mit der Hotline gesprochen,bekomme in den nächsten Stunden wieder die 6.88 drauf gespielt,
ist mir auch recht, brauche persönlich kein Mesh
Das glaube ich erst, wenn es tatsächlich passiert ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.12.2018 13:54
ich war auch überrascht, kam mir aber so vor, als wenn sich da schon mehrere beschwert haben, sie wußte sofort was ich meinte, und schlug mir das downgrade vor
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.12.2018 14:51
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.12.2018 14:54
bis heute Abend sollte ich wieder den richtigen download im WLAN haben
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.12.2018 14:58
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.12.2018 15:04
sind ja meist unterschiedliche Aussagen dort in der Hotline,
soviel dazu, denn sie wissen nicht was sie tun
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.12.2018 15:14
Als ich dann sagte, dass ich etwas von einem Downgrade gehört hätte sagt der doch ernsthaft... Dafür sei die kaufmännische Abteilung zuständig er nehme nur Störungen auf.
Ich sagte ihm dann, dass ich nicht meinen Vertrag sondern das Fritz OS meine. Darauf sagt er, dazu müsse ich doch nur kurz den Strom wegnehmen.
Manchmal frage ich mich wirklich was bei UM die Voraussetzungen für eine Einstellung sind, die scheinen ja echt jede Hohlfrucht zu nehmen.
Er bat dann an das Anliegen als Störung aufzunehmen, was ich dann auch wollte. Allerdings flog ich in der nächsten Sekunde aus der Leitung.
Langsam habe ich die Nase voll von dem Saftladen. Ich denke ich werde das alles sammeln, ein paar Speedmessungen zu verschiedenen Uhrzeiten speichern und dann das ganze an andere Stelle abgeben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.12.2018 18:25
Guten Tag Herr N.,
vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM Support.
Sie schreiben:
seit dem Update auf Fritz OS 7.01 habe ich massive
Geschwindigkeitseinbußen via WLAN AC und 5GHz.
Ich gehe davon aus, dass es Ihnen mit Hilfe der folgenden Maßnahmen gelingt das
Problem zu lösen:
·
WLAN-Verbindung
langsam (geringe Datenrate)
·
WLAN-Verbindung
wird nur mit 195 Mbit/s statt mit 450 Mbit/s hergestellt
Falls nicht sind uns für das von Ihnen beschriebene Fehlerbild bislang keine
Ursachen bekannt. Für die weitere Analyse benötigen wir umfangreichere
Informationen.
Bitte beschreiben Sie uns noch einmal den Fehler:
·
Wie äußert sich der
Fehler? Bitte stellen Sie das Problem mit Geräten in unmittelbarer Nähe zur
Fritz!Box (gleichen Raum) nach und dokumentieren Sie das Fehlerbild mit
Screenshots.
·
Welche WLAN-Geräte
(z.B. Smartphone, Notebook) verwenden Sie im getesteten Fehlerfall? Geben Sie
MAC-Adresse, Hersteller und Modellnamen an.
Edit: Name aus Datenschutzgründen entfernt;
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"