Frage
Antwort
Lösung
am
03.11.2019
15:49
- zuletzt bearbeitet am
03.11.2019
16:16
von
WolfgangF
Hallo liebe Leute,
ich hab neuerdings das folgende Problem mit meinem Router in Kombi zur Playstation 4. Wenn ich die Konsole anschalte, verbindet sich diese automatisch per Wlan mit dem Router. Es dauert dann knapp 1 Minute und alle Geräte im Haushalt verlieren die Verbindung zum Wlan.
Die Status LED´s leuchten normal weiter und der Empfang ist auch da. Der Abstand der Geräte ist sehr gering, da quasi alles im Wohnzimmer steht. Mein PC der per Kabel verbunden ist funktioniert weiterhin und die TV Box ebenfalls. Hab alle Geräte einzel getestet und es passiert nur wenn ich die Konsole einschalte. Es hilft dann nur den Router neuzustarten, damit die restlichen Geräte wieder eine Verbindung bekommen.
Im Ergenbisprotokoll kommt dann auch sofort diese Meldung:
Black Address List Detected: <WG-MAC=f0:af:85:c0:a6:bd>;<STA-MAC=2c:0e:3d:00:00:00>;<IF=wlan1_0>
Als Anhang hab ich ne PDF davon beigefügt.
Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen, dass wäre Mega
Lg
Olli
Edit: Hi @Olli1991100 Anhang mit persönlichen Daten (IP Adresse, Mac Adresse) entfernt. Gruß WolfgangF
am 04.11.2019 00:07
Soo.. hab die PS4 jetzt länger über LAN getestet. Das WLAN kappt auch hier mit der Zeit. Beim Handy kommt immer ein Authentifizierungsproblem und mein Smart TV kann keine Verbindung zum WLAN herstellen, trotz voller Signalstärke.
Hier hilft auch nur ein Neustart des Routers, allerdings kommt der Abbruch zum WLAN mit der Zeit immer wieder. Die Geräte die mit LAN verbunden sind laufen alle top.
am 05.11.2019 11:49
Hi Olli,
das Problem ist uns seit dem letzten Firmware-Update bekannt. Unsere Fachabteilung arbeitet bereits an einer Lösung.
VG Wallace