Frage
Antwort
Lösung
am 26.02.2023 20:15
Hallo,
seit Monaten habe ich Probleme mit Vodafone-Internet. Es ist alles gut und schoen, Internet hat leider staendige unregelmaessige Abbruche. Habe schon paar Vorschlaege ausprobiert, erfolgslos. Home-Office ist leider nicht machbar wegen standige disconnecting. Was kann noch gemacht werden?
Wie gesagt, der Router ist ausgetauscht worden, ohne Erfolg.
Koennte jemand unterstuetzen?
Vielen Dank im voraus!
am 26.02.2023 20:16
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 26.02.2023 20:54
am 27.02.2023 01:55
Die Signalstärke passt vorne und hinten nicht - es scheint, als wäre da der Hausverstärker falsch eingestellt...
am 27.02.2023 11:53
Bin ich in der Lage da etwas ändern/optimalisieren? Falls nicht dann wer ist für solche Themen zuständig?
Gruß
am 27.02.2023 14:47