abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelinternet sehr unstabil, staendige Internetabbruche
Dzodzo35
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit Monaten habe ich Probleme mit Vodafone-Internet. Es ist alles gut und schoen, Internet hat leider staendige unregelmaessige Abbruche. Habe schon paar Vorschlaege ausprobiert, erfolgslos. Home-Office ist leider nicht machbar wegen standige disconnecting. Was kann noch gemacht werden?

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Schleswig Holstein, 25421
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    Vodafone TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Geraet
  • Welcher Fehler tritt auf?
    Internet-Abbruch unregelmäβig, seit Monaten
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN und WLAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung Unregelmäßge Zeiträume. Lässt sich nicht genau eingrenzen.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?nichts, ales ist überprüft worden, Reset, Kontrolle der Kabelage,
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? Router-Austausch.

Wie gesagt, der Router ist ausgetauscht worden, ohne Erfolg. 

Koennte jemand unterstuetzen?

 

Vielen Dank im voraus!

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.

 

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo, 

Danke fuer die Anleitung, das hat gut geklappt 🙂

Downstream 1.JPGDownstream 2.JPGDownstream 3.JPGDownstream 4.JPGUpstream.JPG

 

Die Signalstärke passt vorne und hinten nicht - es scheint, als wäre da der Hausverstärker falsch eingestellt...

Bin ich in der Lage da etwas ändern/optimalisieren? Falls nicht dann wer ist für solche Themen zuständig?

Gruß

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!