1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetabbrüche mehrmals taglich. Phone LED leuchtet rot
Alex1306
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, Ich habe seit ca. 2 Wochen ein problem, dass ich hier schon ein paar mal gelesen habe. Leider konnte mir die Hotline bisher nicht weiterhelfen. Entweder liegt eine Großraumstörung vor, von der ich auf der VF- Seite nichts sehen kann ich soll meine Anschlüsse kontrollieren.

Das Internet bricht mehrmals am Tag ab. Manchmal verbindet es sich von selbst wieder. Manchmal leuchtet meine Phone leuchte durchgängig. Dann geht gar nichts mehr. Nach einem Neustart geht es wieder für 1-3 Stunden.

Über meine WLAN Endgerät bekomme ich den Hinweis " WLAN ohne internet" solange das Problem auftritt.

Ich habe das Modem weder verstellt noch neu angeschlossen.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?: NRW - 44869
  • Welchen Vertrag hast Du? 2Play 200 (UM)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Den kostenfreien von Vodafon (TG3442DE)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Kompletter Ausfall
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10/Windows 11/Android/playstation 4
  • Beginn und Zeitraum der Störung:  Vor circa 2 Wochen bis heute. Gestern gegen 23-24 Uhr letzter dokumentierter Ausfall
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. kommt noch
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt?: WLAN namen vei unterschiedlichen Frequenzen ändern.

@Alex1306 Beitrag in das passende Board verschoben

3 Antworten 3
RobTob
Daten-Fan
Daten-Fan

ich habe das gleiche seit ein paar Wochen.

Abbruch teils alle Stunde, wenn die FritzBox zB ein Update vom Anbieter bekommen soll. Das läuft auf einen Fehler und nix geht mehr.

Stecke ziehen, dann gehts wieder für ne Stunde.

Manchmal auch ohne Update.. Meldung Telefonie geht seit über 1 STunde nicht mehr. Internet dann auch nicht,

Ist super schei... ich arbeite im Home Office und kann manchmal 1x h meine gemiete Box neu starten.

Das kann es nicht sein. In keinem der Fälle wurde ein bekannter Netzwerkfehler angezeigt. Anscheinend ist es die Box... Ich habe jedenfalls noch nie etwas geändert. Vorher waren die Störungen sporadisch 2x im Jahr oder so. Jetzt mehrfach die Woche bis zu mehrfach am Tag.

Was kann man machen? Die Box wegen Defekt tauschen? Wer und wie prüft man das?

Ich wohne in 38126.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @RobTob ,

 

erstelle bitte einen eigenen Beitrag, damit es übersichtlicher bleibt.

 

Gruss

Methusalem1

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Alex1306,

herzlich Willkommen bei uns in der Community. Schön, dass Du da bist. Smiley (fröhlich)

Dein Anliegen schauen wir uns gern genauer an. Sei bitte so lieb und schick uns dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundenummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Sobald wir Deine Nachricht erhalten haben, starten wir gemeinsam eine Fehleranalyse.

Liebe Grüße
R4mona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!