Frage
Antwort
Lösung
am 02.11.2018 17:44
Mein Router scheint nicht mehr richtig zu funktionieren,ich möchte das Modem und den Router gegen eine Fritz Box austauschen,sind bei der Installation der Fritz Box die Zugangsdaten zu Vodafone gleich mit den Zugangsdaten mit denen ich mich bei Vodafone einlogge ?Habe das Modem und Router öfters schon zurückgestzt.Kann von einem Arbeitskollegen günstig eine Fritz Box 6490 bekommen.
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.11.2018 13:26
Hallo huntingtonbeach,
alle Infos zum Anschluss einer eigenen Fritzbox findest Du im Beitrag Endgerätefreiheit. Bei neuen Verträgen gibt es den nötigen Aktivierungscode mit der Auftragsbestätigung, bei älteren war der noch nicht dabei. Ist er inzwischen bei Dir angekommen? Wenn nicht, schick mir bitte eine private Nachricht, die Deine Adresse und Kundennummer enthält. Antworte dann noch einmal kurz hier im Thread.
Viele Grüße,
Claudia
am 24.11.2018 20:37
Guten Abend,
nachdem ich am Donnerstag das 4. mal anrief,wurde mir gesagt es wäre kein Modem oder Router bestellt
oder unterwegs,die 3 mal die ich vorher anrief wurde mir versichert ein neues Gerät sei unterwegs.
Am Donnerstag dann hats geklappt nach einer Stunde bekam ich die Versandbrnachrichtigung,ich finde das nicht ok,wenn die Mitarbeiter sageen es wird ein Gerät rausgeschickt und nichts passiertund das 3 mal,habe heute einen
cbn Kabelrouter ch6640e bekommen ,alles wieder io.
Wenn ich das Schreiben richtig verstanden habe dann kostet das 2,99€ im Monat extra ansonsten bei abwählen der W Lan Option habe ich zu Hause kein W Lan?
Das alte Modem und D Link Router mussich zurücksenden???
Vielen Dank
Josef
am 05.12.2018 15:25
Hi Josef,
sofern Du die W-Lan Option (für W-Lan zuhause) brauchst, kostet das entsprechend ja. Du musst nur das Modem zurück schicken, der D-Link Router war damals ein Kaufgerät.
Tut mir leid, dass es sich so gezogen hat 😞
LG
Tobias