W-LAN Probleme Kabelrouter CH7466CE
Singu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Forum-Community und Vodafone-Support,

ich bin seit fast 2 Monaten Kabelkunde und habe den Router CH7466CE gemietet. Leider habe ich dauerhafte W-LAN Probleme. Das W-LAN ist entweder sehr langsam oder es ist wie komplett kein Internet. Mein Smartphone und auch Laptop zeigt dabei aber nicht an, dass bei dem Netzwerk kein Internet da ist. Die normale LAN Verbindung funktioniert einwandfrei. Damit habe ich keine Probleme.
Das Problem lässt sich nur mit kurzem ausschalten beheben. Manchmal funktioniert es 1h, manchmal nur 10 Minuten. Auf Dauer ist das sehr nervig.

Ich habe schon die Ratschläge zu dem Router befolgt. Ich habe die SSID geändert, aktuell ist nur 5 GHz Signal angeschalten, Störungen durch irgendetwas gibt es nicht, der Router steht frei und meine Wohnung ist auch gar nicht so groß, dass ich weit weg von ihm sein könnte. Leider sind mir die Tipps ausgegangen, die ich noch befolgen könnte. Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen.

16 Antworten 16
Manu
Moderator:in

Hallo Singu,

Du kannst die Kanäle gern durchtesten. Sag uns einfach Bescheids, was Du heraus gefunden hast.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Singu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

ich bin nun mehrere Kanäle durchgegangen. Aktuell ist Kanal 10 eingestellt. Es ist weiterhin sehr instabil.
Moni_GK

Hallo Singu,

hast Du mal geschaut, wie viele WLAN in Deiner Umgebung sind?

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Singu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

sorry für die späte Rückmeldung, ich war viel unterwegs und wenig zuhause. Ich bekomme mit dem Laptop 5 Router angezeigt, mit dem Smartphone weniger.
Aktuell habe ich auch gar kein Internet. Ich weiß nicht warum, kam nach Hause und es blinkte das @ Zeichen schon. Router war auch schon mehrere Minuten aus, hat nichts gebracht.
Claudia

Hallo Singu,

dann bekommst Du aktuell auch über LAN keine Verbindung? Hast Du Dich dazu schon bei der Störungshotline gemeldet? Falls nicht, schick mir bitte Deine Daten (Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) per Privatnachricht. Schreib dann anschließend wieder hier.

Viele Grüße,
Claudia

Singu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das kein Internet vorhanden war hatte nichts mit dem Router zu tun. Bei der Störungsauskunft auf der Website wurde nur gesagt totalausfall in meinem Bereich. Am Abend war das Internet wieder da.
Claudia

Hallo Singu,

läuft es mit dem WLAN jetzt auch besser? Wenn nicht, sind es noch die eingangs beschriebenen Probleme?

Viele Grüße,

Claudia