1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zusätzliche Fritzbox 6490 im Haus anschliessen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

habe eine Grundsätzliche Frage zur Benutzung zur Fritzbox 6490. Ich habe von Vodafone eine 6490 gemietet die im Obergeschoss angeschlossen ist und für Internet und Telefon benutzt wird. Meinen Fernseher habe ich im Erdgeschoss über Devolo angeschlossen, aber die Leistung reist zum Teil immer ab.

Kann ich meine Private Fritzbox 6490 direkt am Kabelnetz zusätzlich einsetzen? Benötige ich dafür eine Freischaltung der Box?

Vielen Dank für ihre Ünterstützung

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
mason
SuperUser
SuperUser
Geht nicht.
Pro Vertrag wird nur ein Modem aktiviert.
Du
müsszestalso einen 2. Vertrag abschloessen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
mason
SuperUser
SuperUser
Geht nicht.
Pro Vertrag wird nur ein Modem aktiviert.
Du
müsszestalso einen 2. Vertrag abschloessen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Kann ich dann das Private Gerät dann als Repeater verwenden?

auf den avm service seiten gibt es diverse artikel zum thema repeater und/oder mesh. einfach mal bei google z.b. avm "6490 mesh repeater" eingeben. wäre ggf. eine möglichkeit

zun TV ein Lankabel legen und alles ist gutm muss man halt mal paar Euro in die Hand nehmen!

Der glubb is a Depp
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wieso mietest du eine 6490 wenn du eine eigene hast?

und das Mieten kostet dich doch minimum 60€ im Jahr..

mason
SuperUser
SuperUser
Eine 2. Telefonleitung und mehr als 3 Rufnummern gibt es nur mit der Home Box Option.
könnte ein Grund sein
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Auch wenn ich eine eigene Fritzbox besitze muss ich trotzdem für die Leistung von Vodafone die 5 € bezahlen, ob Miete oder Privat.

Diese Überlegung hatte ich auch gehabt, aber man wird so oder so *schlecht beraten*.

Trotzdem Danke für deinen Hinweis

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bei meiner letzten Antwort wurden die letzten 2 Worte automatisch geändert! Sind allso nicht von mir.

Diese Überlegung hatte ich auch gehabt, aber man wird so oder so *schlecht beraten*.

@Gelöschter User  schrieb:

Auch wenn ich eine eigene Fritzbox besitze muss ich trotzdem für die Leistung von Vodafone die 5 € bezahlen, ob Miete oder Privat.

Trotzdem Danke für deinen Hinweis

welche Leistung für 5 € meinst du?