Vodafone Station
Urmelchen
Netz-Profi
Netz-Profi
Bekommt man die Vodafone Station auch schon bei dem 50/4 cable Tarif?
Auf den Bestellseiten sieht es jedenfalls so aus.

Hintergrund: Habe Problem mit meinem alten Modem und überlege zwei Fliegen mit einer Klappe zu erwischen.
Tarif Upgrade und Modem/Routertausch

Danke
6 Antworten 6
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Nein !
Die VF Station gibt es ab 200MBit Tarifen.

Aber was ist denn dein Problem mit deinem Modem.
Bitte auch gleich einmal die Signalpegel dazu packen.
Urmelchen
Netz-Profi
Netz-Profi
Claudia schreibt, dass die Station ab 100 zur Verfügung gestellt wird.
Wie gesagt ist auf der Bestellseite auch beim 50er Tarif dieser Router abgebildet.

Ich habe noch ein Thomson540, Modemwerte kann ich nicht sehen.

Aber seit der Umstellung auf nur Digital klappt gar nichts mehr

Hi,

 

das mit den 100 MBit/s Tarifen gilt nur für Neukunden., Es kann sein, dass du eine Vodafone Station erhälst, aber dies wird nicht garantiert.

 

Die Modemwerte des Thomson findest du auf der Weboberfläche des Gerätes auf der Seite "Basic lan".

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hier die Werte.

Wie gesagt, hohe Schwankungsbreite runter bis zu 1,5Mbit/s, manchmal findet das Thomson auch gar keinen Kanal

 

Kann ein Mod hier dafür sorgen, dass man bei Umstellung/Verlängerung tatsächlich die VF Station erhält?

Scheint mir derzeit neben der FB der einzig vernünftige Router in der VF Auswahl zu sein.

 

VG

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Urmelchen,

 

wenn bei einem Tarifwechsel ein Gerätetausch notwendig ist, haben wir keinen Einfluss darauf, welches Gerät raus geschickt wird. Das kann die neue Vodafone Station sein, aber auch ein anderer Kabelrouter, der die gewünschte Geschwindigkeit mitmacht.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Die Signalpegel heute sehen soweit gut aus, aber bei einem DOCSiS 2 Modem ist es schlecht zu beurteilen.