1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station: Häufige Verbindungsabbrüche - WLAN
Saibot92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

ich habe desöfteren Verbindungsabbrüche übers WLAN (5GHz) an meinem PC (NIC: Realtek 8821AE).

Ich habe auch noch die FW-Version: "1.0.9-IMS-KDG"

 

Wäre es möglich, mir (evtl. auch als Pilotnutzer) die neue Version: "2.0.16-IMS-KDG" aufzuspielen?

 

Vielen Dank u. Viele Grüße

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

deaktiviere mal testweise Band Steering

 

Gruß Robert 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

die aktuelle Version ist die 2.0.17

Ah, OK, Danke.

Gibt es für die Versionen eig. öffentlich zugängliche Changelogs?

 

Könnte mir ein findiger Vodafone-Mitarbeiter diese aktuelle Version auf meine Vodafone Station aufspielen (lassen)?

 

 

Vielen Dank u. Viele Grüße


@Saibot92  schrieb:

Gibt es für die Versionen eig. öffentlich zugängliche Changelogs?


Moin,

nee, natürlich nicht, wo denkst du hin?

Vodafone und transparente Informationen scheint ein Widerspruch zu sein  😞

 

Gruß Robert

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Saibot92,

 

hier findet noch ein Test statt. Sobald der durch ist, bekommst Du automatisch neue Firmware.

 

Wie schaut die Verbindung per LAN aus? Funktioniert da alles?
 

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

 

wie lange wird es in etwa noch dauern bis der Test erfolgt ist und die neue FW verteilt wird?

 

Die Vodafone Station ist zwar Luftlinie nur 3m von meinem Desktop PC entfernt, jedoch kann ich auf der Strecke kein Kabel ziehen.

Allerdings ist die GigaTV-4K-Box und mein Smart-TV jeweils per LAN verbunden und dort sind bisher keine Probleme, hinsichtlich der Netzwerkverbindung, aufgetreten.

 

Also wie gesagt, wäre sehr nett, wenn man mir schnellstmöglich die neueste FW-Version zur Verfügung stellen könnte.

Danke.

 

Viele Grüße

Tobias

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Saibot92,

 

wann genau die Firmware kommen wird, kann ich Dir nicht sagen.

Hast Du auch mit anderen Geräte Probleme mit dem WLAN oder nur mit dem PC?


Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja, mit meinem Smartphone (Sony Xperia XA2) gibt es auch gelegentlich Verbindungsabbrüche.

Ich verwende daher überwiegend (aus Frust) nur noch das Datenvolumen (habe da ohnehin genug)...

 

Ich kann nur wiederholen, dass es super wäre, mir die neue FW schnell zur Verfügung zu stellen.

Gerne auch im Rahmen einer Pilotnutzung!

 

Viele Grüße

Tobias

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

kann sich nochmal ein Techniker meine VodafoneStation ansehen?

Die Verbindungsabbrüche sind auch mit der neuen FW-Version (2.0.17-IMS-KDG) immer noch vorhanden.

Das nervt einfach...

 

Danke.