Frage
Antwort
Lösung
08.12.2020 17:47 - bearbeitet 08.12.2020 17:48
Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich.
Ich habe heute meinen Vertrag geupdated da bei uns nun mehr 100Mbit anliegen (juhu) und gleichzeitig einen neuen Router bestellt da der Aktuelle auch nicht mehr so funktioniert wie er sollte. Adressdaten etc. wurden abgeglichen in der Vertragsänderung, die Daten im System, auch das was ich in "MeinVodafone" sehe, korrekt sind. Auch im zugeschickten Vertrag via PDF Alles in Ordnung.
Jetzt habe ich allerdings die Versandbestätigung erhalten und dort ist eine uralte Adresse von mir vermerkt, an welcher ich weder wohne noch gemeldet bin. Der Kollege an der Hotline konnte weder einen Fehler finden noch eine Information wie genau die Adresse dort hineingekommen ist. Die Adressdaten haben wir komplett noch einmal abgeglichen und es ist unsere aktuelle Adresse, welche auch die Anschlussadresse ist.
Mein Problem ist, das ich als Kunde mich um diese Problematik kümmern muss und dem Spaß hinterher rennen. Ich muss warten bis GLS hoffentlich nicht zustellt und es dort Niemand annimmt und falls doch muss ich mich äußern das ich das Paket dann nicht erhalten habe und eine Eidesstattliche Erklärung abgeben - per Fax oder Postalisch (willkommen in den 90ern). Dazu kommt, dass mir Niemand sagen kann wie lange ich denn warten muss und ich persönlich muss mich wieder melden. Es sei denn das Paket geht als unzustellbar zurück, dann könnte sich vielleicht Jemand bei mir melden. Ich kann auch weder ein Ticket aufmachen um das Problem lösen zu lassen noch kann das Intern weiter gegeben werden. Es gibt keinerlei Eskalationsmöglichkeiten und ein Vorgesetzten oder eine Abteilung die das mal in die Hand nehmen kann gibt es auch nicht.
Ohne jetzt Jemanden zu Nahe treten zu wollen, aber das ist nah am schlechtesten Kundenservice den ich je erlebt habe bisher. Das ist weder Kundenorientiert noch Kundenfreundlich wenn man sich, obwohl man keine Schuld hat, selbst darum kümmern muss.
Hat Jemand eine Idee was genau ich hier machen kann? Gibt es ein spezielles Team, welches man telefonisch/per Online Formular oder von mir aus auch postalisch kontaktieren kann, welche sich dafür verantwortlich sieht?
Mfg
Jörg
PS: Ich habe schonmal in der Community gesucht aber habe nicht wirklich eine Antwort gefunden.
am 08.12.2020 19:31
du musst da gar nix machen, denn du bist ja gemeldet wo du jetzt wohnst, und wenn VF nen Bock macht, dann ist das denen ihr Problem, wenn die Datenbank nicht stimmt!
was passiert wenn du Online den Router bestellen willst, was steht dann dort als Adresse!
am 09.12.2020 08:01
Guten Morgen,
danke für die Antwort @Menne99. 🙂 Ja ich sehe das auch so, aber die Kollegen am Telefon, respektive Vodafone an sich wohl eher nicht. 😄 Finde ich auch sehr befremdlich muss ich sagen, da ich auch im Technischen Support arbeite. Wenn dort eine falsche Adresse für ein Austauschgerät bei uns eingetragen wurde, sprich falsch versendet, dann korrigieren wir das und schicken umgehend ein neues Gerät an die richtige Adresse. Dabei ist ersteinmal egal was mit dem anderen Gerät ist.
Unter den Mietgeräten kann ich leider das Vorhandene nicht auswählen. Ich vermute mal weil aktuell ein neues Mietgerät ja auf dem Weg "zu mir" ist. Daher komme ich garnicht bis zur Adresse. Allerdings sind unter "MeinVodafone" und unter "MeinDSL & Festnetz" alle Adressen korrekt. Die Adresse an die geliefert wird, taucht dort nirgendwo auf. Das war ja auch das, was der Kollege am Telefon bestätigt hat.
Mfg
Jörg
am 09.12.2020 09:57
Hey Jörg,
da scheint gehörig was schiefgelaufen zu sein.
Kann sein, dass bei Vertragsabschluss eine abweichende Hardwareadresse eingegeben wurde.
Wenn der Kollege das beim Tarifwechsel nicht prüft, geht die Sendung an diese Adresse.
Sollte das Paket noch nicht zugestellt sein, kannst Du es selbst mit der Sendungsnummer bei GLS umleiten.
Schick gern mal die Kundennummer, Kennwort und die korrekte Adresse. Ich werf mal einen Blick drauf.
LG,
Andre
am 09.12.2020 17:52
Hi @Andre ,
ich habe mal versucht das Paket umzuleiten, leider ist das bei GLS in dem Fall nicht möglich. Daher heißt es wohl abwarten.
Mfg
Jörg