am 22.08.2020 23:27
Hi,
ich habe desöfteren Verbindungsabbrüche übers WLAN (5GHz) an meinem PC (NIC: Realtek 8821AE).
Ich habe auch noch die FW-Version: "1.0.9-IMS-KDG"
Wäre es möglich, mir (evtl. auch als Pilotnutzer) die neue Version: "2.0.16-IMS-KDG" aufzuspielen?
Vielen Dank u. Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.12.2020 18:19
am 23.08.2020 00:55
die aktuelle Version ist die 2.0.17
am 23.08.2020 09:14
Ah, OK, Danke.
Gibt es für die Versionen eig. öffentlich zugängliche Changelogs?
Könnte mir ein findiger Vodafone-Mitarbeiter diese aktuelle Version auf meine Vodafone Station aufspielen (lassen)?
Vielen Dank u. Viele Grüße
am 23.08.2020 10:25
@Saibot92 schrieb:Gibt es für die Versionen eig. öffentlich zugängliche Changelogs?
Moin,
nee, natürlich nicht, wo denkst du hin?
Vodafone und transparente Informationen scheint ein Widerspruch zu sein 😞
Gruß Robert
am 23.08.2020 10:37
Hallo Saibot92,
hier findet noch ein Test statt. Sobald der durch ist, bekommst Du automatisch neue Firmware.
Wie schaut die Verbindung per LAN aus? Funktioniert da alles?
Grüße Moni
23.08.2020 11:18 - bearbeitet 23.08.2020 11:19
Hallo Moni,
wie lange wird es in etwa noch dauern bis der Test erfolgt ist und die neue FW verteilt wird?
Die Vodafone Station ist zwar Luftlinie nur 3m von meinem Desktop PC entfernt, jedoch kann ich auf der Strecke kein Kabel ziehen.
Allerdings ist die GigaTV-4K-Box und mein Smart-TV jeweils per LAN verbunden und dort sind bisher keine Probleme, hinsichtlich der Netzwerkverbindung, aufgetreten.
Also wie gesagt, wäre sehr nett, wenn man mir schnellstmöglich die neueste FW-Version zur Verfügung stellen könnte.
Danke.
Viele Grüße
Tobias
am 23.08.2020 12:29
Hallo Saibot92,
wann genau die Firmware kommen wird, kann ich Dir nicht sagen.
Hast Du auch mit anderen Geräte Probleme mit dem WLAN oder nur mit dem PC?
Grüße Moni
am 23.08.2020 18:58
Ja, mit meinem Smartphone (Sony Xperia XA2) gibt es auch gelegentlich Verbindungsabbrüche.
Ich verwende daher überwiegend (aus Frust) nur noch das Datenvolumen (habe da ohnehin genug)...
Ich kann nur wiederholen, dass es super wäre, mir die neue FW schnell zur Verfügung zu stellen.
Gerne auch im Rahmen einer Pilotnutzung!
Viele Grüße
Tobias
am 24.08.2020 15:33
Hallo,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 03.12.2020 17:59
Hi,
kann sich nochmal ein Techniker meine VodafoneStation ansehen?
Die Verbindungsabbrüche sind auch mit der neuen FW-Version (2.0.17-IMS-KDG) immer noch vorhanden.
Das nervt einfach...
Danke.