am 29.03.2020 15:59
Hallo,
wir haben vor zwei Wochen Wochen unsere Leitung umgestellt auf Cablemax1000. Down- und Upload läuft wie erwartet.
Nun haben wir das Problem das sich die Kabelbox in unregelmäßigen Abständen immer wieder neu startet.
Bis auf doe Power LED geht alles aus, nach und nach blinken die Anzeigen für Internet, Telefon und W-Lan rot bis die die Box wieder komplett hoch gefahren ist.
Diesen Fehler konnten wir bereits ab dem ersten Tag feststellen, als wir die Box angeschlossen hatten.
Als Streamer / Gamer ist das insbesondere nervig.
Statusprotokoll ist im Anhang.
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.04.2020 16:33
Hallo MelUH,
soweit ich sehe ist der Router ja gestern bei Dir angekommen.
Kannst Du uns schon mitteilen ob der Anschluss nun dauerhaft funktioniert?
Viele Grüße Martin
am 08.04.2020 16:44
Hallo Martin,
der Router wurde gestern bei meinen Nachbar abgegeben. Da wir aktuell weiterhin Vollzeit in der Spätschicht sind konnte ich ihn bisher nicht anschließen (Haben ihn heute Mittag auf dem Weg zur Arbeit abgeholt).
Sobald wir heute Abend zu Hause sind tausche ich die Geräte aus und melde mich dann nochmals.
Gruß Mel
am 10.04.2020 09:59
Hallo Martin,
wenn ich das richtig sehe hat nun auch der neue Router wieder von alleine einen Neustart durchgeführt vor 3 Stunden und 3 Minuten. Da wir ab jetzt über Ostern zu Hause sind bekommen wir es eher mit wenn das Internet streikt.
Gruß Mel
am 11.04.2020 15:04
Hi MelUH,
ich habe gerade nachgeschaut, ein Abbruch ist nicht ersichtlich.
Bitte beobachte dies weiterhin und gib uns noch einmal Bescheid.
Viele Grüße und schöne Osterfeiertage, Martin
am 14.04.2020 23:25
Hallo Martin,
wir konnten den neuen Router am verlängerten Wochenende ausgiebig beobachten.
Wir konnten seither keinen Neustart mehr feststellen (Der letzte Neustart wurde manuell durch meinen Mann verursacht, das Gerät hatte sich wohl aufgehängt). Es scheint hier wohl wirklich an einem Defekt am ersten Gerät gelegen zu haben.
Ich sehe zu das ich das alte Geräte noch diese Woche zur Post bringe und retourniere.
Vielen Dank für die Hilfe und den unkomplizierten Ablauf!
Grüße Mel
am 15.04.2020 07:16
Hallo, habe auch eine Vodafone Station die auch immer neustartet. Meine Verbindung läuft über Kabel
am 16.04.2020 20:37
Hi Mel,
das lese ich gerne. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?
VG Wallace
@alex2305: eröffne bitte einen eigene Beitrag.
am 17.04.2020 09:26
Hallo Wallace,
ja gerne. Bis jetzt konnten wir keinen Neustart mehr erleben. Ich denke das Thema kann als gelöst gemarkert werden.
Danke und Gruß
Mel