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am 04.03.2020 18:06
Moin zusammen,
ich habe die 6591 Cable mit 7.03 und wie viele Kunden auch, Probleme mit WLAN und DECT Telefonen, Verbindungsabbrüche etc.
Laut Aussage der Hotline reicht es aus, hier im Forum eine Meldung abzusetzen und das sich dann ein Administrator meldet, der innerhalb von 24 Stunden das Update draufspielt.
Da bin ich aber sehr gespannt und auch neugierig ob das dann schon die 4 Wochen alte 7.13 oder die ein halbes Jahr alte 7.12 ist.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Gruß
pitbehr
am 04.03.2020 18:14
@pitbehr es wird auf jeden Fall die 7.12 sein soweit ich weiß.
Musst nur hier auf einen Mod. warten der sich der Sache annimmt.
VG
am 04.03.2020 18:18
Danke für die Info, und dann warten wir mal.
Gruß
pitbehr
am 04.03.2020 21:34
Schätze auf das Update durch einen Mod kannst Du lange warten. Ich habe hier mehrfach meine Probleme mit der alten Firmware geschildert und habe nur gehört, dass ich auf das Rollout warten muss, da ein manuelles Update nicht möglich sei.
am 05.03.2020 09:24
Hallo pitbehr,
ein manuelles Update ist bei der Fritzbox 6591 nicht möglich. Bei der Fritzbox 6490 ist das nötig, da sie sich nicht selbst die Version 7.12. zieht.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.03.2020 11:32
Hallo Claudia,
das sind bekannte Tatsachen, hilft mir aber nicht weiter.
Wann gibt es denn das Update, es kann doch kein halbes Jahr dauern, so etwas zu testen.
Also, wie geht es jetzt weiter? Wann erfolgt das Update? Auf welche Version?
Viele Grüße
pitbehr
am 06.03.2020 13:05
Hallo pitbehr,
aktuell läuft ein Feldtest mit der 7.12. Wenn dieser erfolgreich ist und es keine groben Komplikationen gibt, wird diese in den nächsten Wochen verteilt. Der genaue Zeitpunkt ist noch unbekannt.
Gruß Fred
am 08.04.2020 22:34
Es geschehen noch Zeichen und Wunder, heute am 8.4.2020 hat meine 6591 Cable ein Update auf die 7.13 erhalten, nur 2 Monate nach der Freigabe durch AVM.
Dafür sind die Geschwindigkeiten beim Download grottenschlecht, bis zum 30.3. ging es noch, ab dem 2.4. erhalte ich nur noch ca. 8-9% der gekauften Leistung, d.h. statt bisher ca. 920 MBit/s nur ca. 70 MBit/s.Und erzähle mir keiner, das liegt an Corona.
Und die Hotline ist natürlich nicht zu erreichen. Auch per Kontakt nichts zu machen.
Ich werde es weiter versuchen.
Grüße
pitbehr
am 12.04.2020 09:47
Hallo pitbehr,
sind denn die Einschränkungen 24/7 oder ausschließlich in den Abendstunden? Was genau kommt denn am Morgen und am Abend genau an. Bitte per LAN direkt am Modem testen, dabei WLAN deaktivieren und alle anderen Geräte aus dem Netzwerk trennen.
Gruß Fred frohe Ostern und bleib gesund
am 12.04.2020 21:20
Hallo Fred,
die Einschränkungen sind 24/7 mit sehr kurzen Ausreißern nach oben und unten. Und egal ob die Messung mit oder ohne WLAN, mit oder ohne andere Geräte, es schwankt so um die 70 MBit/s.
Ich habe eine Datei mit den Messungen vom Beginn des 1GBit/s Vertrages angehängt, vielleicht hilft das etwas. Extrem wurde es nach dem 2.4.2020.
Frohe Ostern und bleib gesund
pitbehr