1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsupgrade - 2 Telefonleitungen - HomeBox 6591 fehlt!
ClassicMusic
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe am 2.5.19 als Bestandskunde ein (verfügbares) Upgrade auf Red Internet & Phone 1000 gebucht.

Eine Auswahl des Kabelrouters war im Bestellvorgang nicht möglich.

Nachdem bereits am 4.5.19 der neue Kabelrouter (ohne WLAN) geliefert wurde, führte ich noch am selben Tag ein Telefongespräch mit der Kundenhotline. Bisher hatte ich immer 2(!) parallele Telefonleitungen, auch bei Vodafone, die ich weiterhin benötige. Der neue Router kann dies aber nicht. Das ist mit dem 1000er-Vertrag nur mit der HomeBox4 (FritzBox 6591) möglich.

Nachdem die Mitarbeiterin mit ihrem Vorgesetzten gesprochen hatte, wurde die HomeBox-Option gebucht, verbunden mit dem Versprechen, dass noch am 6.5.19 die FritzBox 6591 an mich abgeschickt wird.

Nachdem bis zum 9.5.19 noch nichts bei mir angekommen war, habe ich telefonisch mehrfach nachgefragt; jedoch wurde mir erklärt, dass die FritzBox 6591 auf einmal nicht lieferbar wäre.

Was soll ich davon halten?

Ich benötige dringend die 2. Leitung und habe nun deshalb Probleme!

Ich bitte um Ihre Hilfe. Vielen Dank.

15 Antworten 15

Hi, also ich bin sicher, dass @Nancy das Rätsel lösen wird.

 

Was @RobertP schreibt, und ich schonmal bestätigt habe, möchte ich nochmal unterstreichen.

@Kurtler Man muss unterscheiden zwwischen "Neuen" Verträgen und "Alten" Verträgen.

Macht man einen Neuvertrag braucht man die Homeboxoption für die zwei Leitungen.

Hat man einen Altvertrag mit zwei Leitungen bleiben die bei einem Vertragswechsel selbstverständlich erhalten.

Was ich nicht weiß, ob alle Kabelrouter, die VF jetzt ausgibt, zwei Telefonports haben. Das Arris (VF-Station) jedenfalls hat sie und die werden auch freigeschaltet.

@Díaz_de_Vivar 

 

Das mit einem alten Vertrag, der 2.Leitungen ohne Homebox Option beeinhaltet hat, war mir schon bekannt.

Eben nur nicht das der Arris 2. Leitungen kann, egal ob mit alten Vertrag oder Homebox Option.

 

Bisher war meine Information, dass die Standardrouter nur 1 Leitung können und man eben für 2 Leitungen die Fritzbox benötigt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Díaz_de_Vivar  schrieb:

Was ich nicht weiß, ob alle Kabelrouter, die VF jetzt ausgibt, zwei Telefonports haben. Das Arris (VF-Station) jedenfalls hat sie und die werden auch freigeschaltet.


Hi,

 

um die Frage noch zu beantworten: Alle von VF KD bzw. damals Kabel Deutschland herausgegeben Kabelrouter/-modems besitzen mindestens 2 Rj11 Buchsen für analoge Geräte und können technisch zwei Sprachleitungen zur Verfügung stellen.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ClassicMusic,

 

danke für Deine PN.

 

Ich habe nachgesehen und Du hast weiterhin Deine 2 Leitungen, die Du mit Deinem Kabelrouter nutzen kannst. Ein Testanruf auf Deine 2. Leitung klappt. Hast Du denn 2 Telefone (an jeder Leitung eines) angeschlossen? Wie sind diese angeschlossen? Was passiert, wenn Du raustelefonieren möchtest?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

die 2 parallelen Leitungen funktionieren am Arris tatsächlich! Ich habe das gestern abends noch festgestellt. Am vergangenen WoE war dies noch nicht möglich.

Ich werde aber trotzdem noch auf die 6591-Box warten. Da ist zum Einen der jetzige "Kabelsalat", der dann wegfällt; zum Anderen reizen mich die erweiterten Funktionen (Telefonie, Internet), die dann alle "unter einem Dach" sind. Ich hoffe, das dauert nicht mehr allzu lange. Smiley (zwinkernd)

Zumal der Kundenservice mir versichert hat, der Versand der 6591-Box sei bei mir vermerkt und ich stünde "oben auf der Liste"...

Nochmals vielen Dank an alle, die sich hier so stark engagiert haben!

Viele Grüße, ClassicMusic

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ClassicMusic,


freut mich, dass doch alles funktioniert.

 

Listen gibt´s keine mehr. Als Bestandskunde kannst Du die HomeBox4 über Dein Kundenportal bestellen. Wie schnell die technischen Schwierigkeiten behoben werden können, kann ich Dir leider nicht sagen. Schau einfach immer mal in Deinem Kundenportal vorbei, ob die Box schon bestellen kannst.

 

Deine Fragen sind ja alle beantwortet, deshalb mache ich an Deinen Beitrag ein Schloss dran.

 

Viele Grüße

Nancy

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!