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Antwort
Lösung
am 14.05.2019 08:19
Hallo Vodafone,
ich habe das Problem, dass Rufumleitungen an der Fritzbox 7590 immer fehlschlagen. Die Fehlermeldung lautet:
"Internettelefonie über arcor.de war nicht erfolgreich. Ursache: Service Unavailable (503)"
Hängt dies mit damit zusammen, dass ich keinen Komfortanschluss habe?
Bisher habe ich eine Easybox 804 benutzt, womit die Rufumleitung allerdings funktioniert hat.
Die Rufnummer habe ich bereits mehrfach neu eingerichtet und immer Vodafone als Anbieter ausgewählt. Auch die Anschlusseinstellungen habe ich mehrfach überprüft. Die Rufnummer sowie die Landes- und Ortsvorwahl ist korrekt eingestellt.
Ausgehende und eingehende Telefonanrufe funktionieren problemlos.
Danke und viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.05.2019 11:18
Hallo Jens,
danke für den Hinweis. Mit der Einrichtung über das Telefon hat es funktioniert.
Ich habe auch den Fehler gefunden, warum die Weiterleitung in der Fritzbox fehlgeschlagen ist:
Ich hatte bei "Umleiten von" immer "alle ankommenden Anrufe" ausgewählt. Hier musste meine Rufnummer eingestellt werden, dann konnte ich die Rufumleitung direkt in der Fritzbox einstellen.
Viele Grüße
am 14.05.2019 14:28
Hallo jono1,
willkommen in der Vodafone Community!
Wie hast Du die FritzBox eingerichtet? Die FritzBox 7590 lässt sich wie die EasyBox mit dem Modem-Installations-Code einrichten.
Nimm die Einrichtung nicht manuell sondern per MIC vor und versuche es erneut.
Du kannst die Rufumleitung übrigens auch per Telefon einrichten.
Gruß
Jens
am 15.05.2019 11:18
Hallo Jens,
danke für den Hinweis. Mit der Einrichtung über das Telefon hat es funktioniert.
Ich habe auch den Fehler gefunden, warum die Weiterleitung in der Fritzbox fehlgeschlagen ist:
Ich hatte bei "Umleiten von" immer "alle ankommenden Anrufe" ausgewählt. Hier musste meine Rufnummer eingestellt werden, dann konnte ich die Rufumleitung direkt in der Fritzbox einstellen.
Viele Grüße
am 15.05.2019 12:30
Hallo jono1,
danke für Deine Rückmeldung.
Freut mich, dass die Einrichtung nun funktioniert hat.
Ich markiere Deinen Beitrag dann hiermit als "gelöst" und schließe ab.
Gruß,
Jens