1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsupgrade - 2 Telefonleitungen - HomeBox 6591 fehlt!
ClassicMusic
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe am 2.5.19 als Bestandskunde ein (verfügbares) Upgrade auf Red Internet & Phone 1000 gebucht.

Eine Auswahl des Kabelrouters war im Bestellvorgang nicht möglich.

Nachdem bereits am 4.5.19 der neue Kabelrouter (ohne WLAN) geliefert wurde, führte ich noch am selben Tag ein Telefongespräch mit der Kundenhotline. Bisher hatte ich immer 2(!) parallele Telefonleitungen, auch bei Vodafone, die ich weiterhin benötige. Der neue Router kann dies aber nicht. Das ist mit dem 1000er-Vertrag nur mit der HomeBox4 (FritzBox 6591) möglich.

Nachdem die Mitarbeiterin mit ihrem Vorgesetzten gesprochen hatte, wurde die HomeBox-Option gebucht, verbunden mit dem Versprechen, dass noch am 6.5.19 die FritzBox 6591 an mich abgeschickt wird.

Nachdem bis zum 9.5.19 noch nichts bei mir angekommen war, habe ich telefonisch mehrfach nachgefragt; jedoch wurde mir erklärt, dass die FritzBox 6591 auf einmal nicht lieferbar wäre.

Was soll ich davon halten?

Ich benötige dringend die 2. Leitung und habe nun deshalb Probleme!

Ich bitte um Ihre Hilfe. Vielen Dank.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ClassicMusic,

 

danke für Deine PN.

 

Ich habe nachgesehen und Du hast weiterhin Deine 2 Leitungen, die Du mit Deinem Kabelrouter nutzen kannst. Ein Testanruf auf Deine 2. Leitung klappt. Hast Du denn 2 Telefone (an jeder Leitung eines) angeschlossen? Wie sind diese angeschlossen? Was passiert, wenn Du raustelefonieren möchtest?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Ich benötige dringend die 2. Leitung und habe nun deshalb Probleme!"

"Eine Auswahl des Kabelrouters war im Bestellvorgang nicht möglich."

Und das war nicht sofort eine Red Flag für dich ? 

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/FRITZ-Box-6591/td-p/1924944/page/2

 

Wenn die FB buchbar ist wird se dir im Kundencenter angezeigt.

Bis dahin warten. 

 

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich habe als Bestandskunde meine 2 Leitungen beim Upgrade auf Internet und Phone 1000 auch ohne Fritzbox behalten. Die 2 Leitungen funktionieren am Arris (Vodafone Station) ohne Probleme. 

@ClassicMusic Welcher router wurde dir denn geliefert? Und wieso "ohne wlan"? Welchen Tarif hattest du denn vorher? Wie @RobertP schon schrieb: an der VF Station sind zwei Telefonbuchsen und bei einem Vertragswechsel von einem Tarif mit includierten Leitungen sollten diese auch beide benutzbar sein. Ich hab selbst auch gewechselt, von alt 32 auf neu 200 und habe wlan ohne Extragebühren und die zweite Leitung. Irgendetwas scheint bei dir schief gegangen zu sein.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ClassicMusic,

 

die 6591 kann aktuell wegen technischer Schwierigkeiten von Bestandskunden nicht gebucht werden. Daran hat sich noch nichts geändert.

 

Deine 2. Leitung sollte Dir eigentlich in dem Fall erhalten bleiben. Wenn Du möchtest, kann ich auch mal nachsehen. Dazu bräuchte ich Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo!

Zuerst einmal vielen Dank an alle, die sich hier an der Diskussion beteiligen.

 

- MasterScorp1982: Da ich seit >10 Jahren bei Vodafone 2 Leitungen habe, erwartete ich beim Bestellvorgang die Berücksichtigung dieser Tatsache.

- RobertP: Mir wurde kommuniziert (Vodafone Technik-Hotline), dass der Standart Router ("Arris") nur eine Leitung  beherrscht. Ich möchte aber 2 Gespräche gleichzeitig führen können.

- Díaz_de_Vivar: Ich habe den Vodafone-Router (grau) bekommen. Warum ohne WLAN? Weil ich meinen eigenen WLan-Router dran hänge (für Geräte, bei denen kein so hoher Datendurchsatz benötigt wird). Warum soll ich also extra dafür bezahlen?

 

Jetzt muss ich wohl abwarten, wie es weitergeht...

Vl. Grüße, ClassicMusic


@ClassicMusic  schrieb:

Mir wurde kommuniziert (Vodafone Technik-Hotline), dass der Standart Router ("Arris") nur eine Leitung  beherrscht. Ich möchte aber 2 Gespräche gleichzeitig führen können.

 


Hallo,

das ist schlicht und ergreifend eine Fehlinformation!
Ich kann dir nachher gerne einen Screenshot zur Verfügung stellen, den kannst du dann an die Technik-Hotline weiterleiten Smiley (zwinkernd)

 

Hier vorab ein Screenshot aus den "Mein Vodavone" Einstellungen:

2Leitungen.JPG

Screenshot vom Webif des Arris kommt später..

 

Arris.jpg

Du hast 2 Telefonnumnmern aber keine 2 Leitungen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler  schrieb:

Du hast 2 Telefonnumnmern aber keine 2 Leitungen.

 

Gruß Kurt


Quatsch!

Habe am Arris an beiden RJ11 Anschlüssen ein Gerät angeschlossen und kann damit auch gleichzeitig telefonieren.

Telefonnummern habe ich übrigens 4