Frage
Antwort
Lösung
am 18.04.2020 19:11
Hallo!
Ich habe ein Austauschgerät (Compal) erhalten, weil das vorherige Modem defekt war. Nun scheint dieses auch nicht fehlerfrei zu funktionieren.
Im Wohnzimmer, wo das Modem steht, ist alles ok, aber im Zimmer nebenan ist ein W-lan-Verbindungsaufbau unmöglich.
Ich habe bei der Störungshotline angerufen und es wurde ein Ticket eröffnet, das mittlerweile wieder geschlossen wurde, da mit dem Netz wohl alles ok ist.
Ich würde ja total gerne auf eine FritzBox umsteigen.
Vielleicht kann mir hier jemand behilflich sein?
am 19.04.2020 07:05
am 20.04.2020 10:47
Die Option wird mir leider nicht angezeigt. Auch der Kundenservice hat sich nicht wirklich um mein Problem gekümmert. Das W-lan funktioniert nur in dem Zimmer, in dem es steht. Im Nebenzimmer kann ich mich schon gar nicht mehr verbinden.
am 21.04.2020 14:34
Hi Safis,
wer weiß, was da in den Wänden ist, was den Empfang blockiert ![]()
Ich kann mir nicht vorstellen, dass zwei unterschiedliche Geräte den gleichen Fehler haben sollten. Die Homebox-Option kann ich Dir gern buchen. Die Kosten liegen hier bei 4,99€ monatlich und 29,99€ einmalig.
Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 21.04.2020 14:58
Hi Marco!
PN ist raus. Danke!
Lg, Safiye