1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsprobleme Mit Kabelmodem Compal
Safis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

Ich habe ein Austauschgerät (Compal) erhalten, weil das vorherige Modem defekt war. Nun scheint dieses auch nicht fehlerfrei zu funktionieren. 
Im Wohnzimmer, wo das Modem steht, ist alles ok, aber im Zimmer nebenan ist ein W-lan-Verbindungsaufbau unmöglich.

Ich habe bei der Störungshotline angerufen und es wurde ein Ticket eröffnet, das mittlerweile wieder geschlossen wurde, da mit dem Netz wohl alles ok ist.

Ich würde ja total gerne auf eine FritzBox umsteigen.

Vielleicht kann mir hier jemand behilflich sein?

4 Antworten 4
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Mit auf Fritzbox umsteigen, meinst Du eine Fritzbox bei Vodafone mieten?

Da kannst du dich im Kundencenter einloggen und diese Option buchen.

Es fallen einmalig 30€ für den Gerätewechsel an, sowie monatlich etwa 5€.
Safis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Option wird mir leider nicht angezeigt. Auch der Kundenservice hat sich nicht wirklich um mein Problem gekümmert. Das W-lan funktioniert nur in dem Zimmer, in dem es steht. Im Nebenzimmer kann ich mich schon gar nicht mehr verbinden.

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Safis,

wer weiß, was da in den Wänden ist, was den Empfang blockiert Frustrierte Smiley

Ich kann mir nicht vorstellen, dass zwei unterschiedliche Geräte den gleichen Fehler haben sollten. Die Homebox-Option kann ich Dir gern buchen. Die Kosten liegen hier bei 4,99€ monatlich und 29,99€ einmalig.

Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Safis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Marco!

PN ist raus. Danke!

Lg, Safiye