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am 23.08.2019 15:59
Hey Leute,
ich habe seit einigen Wochen massive Probleme eine stabile Internetverbindung herzustellen. In sehr unregelmäßigen Abständen verliert die FritzBox den Sync und verbindet sich dann in ebenfalls sehr unregelmäßigen Intervallen neu. Nutze einen Red400 Cable-Vertrag, die Leitung selber ist seit Jahren immer stabil gewesen
Ich habe dazu in einem Technikforum bereits nachgefragt und eine intensive Fehlersuche inklusive Logs, Kabel Infos, etc. betrieben. Der Thread ist hier zu finden (computerbase.de)
Sollte eine Verlinkung nicht erwünscht sein trage ich die Infos selbstverständlich umgehend ausführlich nach.
Die Kurzfassung was bereits getan wurde:
-Kabel getauscht
-Fritzbox getauscht
-etwaige Störquellen ausgeschlossen
-verschiedene Kabeldosen im Haus probiert
Das alles hat nicht zum Erfolg geführt und ich hoffe, dass mir hier von einem Admin eventuell geholfen werden kann.
LG
am 23.08.2019 16:13
Hallo @S1lv3rtus
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Poste bitte einmal die Signalpegel von der Fritzbox.
Internet -> Kabel-Informationen -> Registerkarte "Kanäle"
Vielleicht kann man da schon etwas erkennen.
Gruß
Dieter
23.08.2019 16:30 - bearbeitet 23.08.2019 16:33
Hey, vielen lieben Dank
Anbei die aktullen Signalpegel. Soweit mein aktuelles Verständnis reicht sind die Werte der Upstream Modulation nicht in Ordnung, es sollten eigentlich alle auf 64QAM stehen. Heute mittag gegen zehn Uhr war sogar nur ein Kanal aktiv.
Nochmal als kurzer Nachtrag, mit Störquellen meinte ich lediglich unmittelbare, sprich Computer, Mikrowellen, etc.
LG
am 23.08.2019 16:39
Hallo @S1lv3rtus
Der Powerlevel bei den Upstream Kanälen ist grenzwertig, das könnte schon die Ursache für deine Probleme sein.
Ich würde dir jetzt empfehlen hier auf einen Moderator zu warten damit die den Anschluß prüfen und gegebenenfalls auch einen Techniker beauftragen können. Ich muß dich da nur um etwas Geduld bitten. Da das Forum kein Live-Chat ist kann es 2 bis 3 Tage dauern bist sich Eine/Einer von der Truppe hier im Thread melden wird.
Gruß
Dieter
am 23.08.2019 17:13
Ja, ist mir bewusst dass das etwas dauern kann. Ist mir allerdings lieber als sich stundelang am Telefon rumzuärgern 🙂
am 25.08.2019 20:43
Hallo S1lv3rtus,
dann schauen wir doch mal, was da los ist
Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 25.08.2019 21:20
Ist versandt
LG
am 27.08.2019 09:56
Hallo S1lv3rtus,
von Pegeln selbst, sieht das gut aus. Das Problem: Das Modem wechselt sehr häufig die Frequenz, was zu den Abbrüchen führt. Ich kann leider von hier aus keine Ursache erkennen und schlage daher vor, dass ich kostenlos den Außendienst beauftrage, der das vor Ort behebt. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann schick mir bitte noch eine Handynummer, unter der wir einen Termin vereinbaren können.
Viele Grüße
Marco
01.09.2019 14:14 - bearbeitet 01.09.2019 14:24
Hey,
Nummer ist raus. Vielen Dank für deine Mühen.
Ich habe übrigens seit Tagen merklich weniger Probleme, außerdem ist nur noch ein Upstream Kanal aktiv.
LG
am 02.09.2019 16:39
Hallo S1lv3rtus,
ich habe den Techniker für Dich beauftragt. Der Kollege wird sich bei Dir melden und die Leitung vor Ort prüfen.
Liebe Grüße
Moni