VF-Router langsam; Ping schlecht
Mimimi-Router
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, wir haben seit einigen Monaten einen Router von VF und nutzen ihn auch soweit es geht.

Hier ist die Internetgeschwindigkeit sehr schlecht übers WLan. Über die LAN-Verbindung ist alles soweit in Ordnung. Die Smartphones weichen immer wieder auf das mobile Netz zurück und so macht es definitiv keinen Spaß. Hierüber habe ich bereits mehrfach über WhatsApp diskutiert und ein neuer Router von FritzBox würde dann monatlich einiges kosten. Kundenbindung ist das meiner Meinung nach nicht.

Ich will einen Kabel-Router von AVM um die schnellstmögliche Verbindung zu erhalten.

Außerdem musste ich über 12 Wochen auf meine Telefonnummer warten, die mir beim Vertragsabschluss zugesichert wurde. Über VF habe ich immer nur positives gehört und kann das aber leider nicht empfinden. Woran liegt es? Ist der Hals voll?

Wann kommt endlich ein Servicemitarbeiter, der den Kunden wirklich halten möchte?

2 Antworten 2
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Wenn es Probleme mit dem WLan gibt könnte ein defekt am Gerät vorliegen.

Es gibt eine Seite die sich etwas mit der Thematik beschäftigt.

Es steht dir frei eine Fritzbox im Handel zu erwerben - dazu gibts einen Thread zur Endgeräte Freiheit

Es gibt auch die Möglichkeit das Gerät (welches eigentlich) in den Bridge Mode zu versetzen (WLan vorher kündigen) und einen eigenen Router dahinter zu verwenden.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Mimimi-Router  schrieb:

Ich will einen Kabel-Router von AVM um die schnellstmögliche Verbindung zu erhalten.

Hallo,

eine Fritzbox kannst du ab 5€ im Monat mieten oder im Elektronik Markt deines Vertrauens käuflich erwerben  😉

Gruß Robert