V Station Bridge Mode
Mark-Franz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gerät:

Vodafone Station TG3442DE

 

Ich möchte bei meiner Station den Bridge Modus Aktivieren um dahinter einen Asus Router zu betreiben. Laut diversen Anleitungen im Netzt sollte das über das Kundenportal möglich sein, leider kann ich diese Option nirgends finden. Können sie mir bitte weiterhelfen!?

 

MfG

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bist du Vodafone oder Vodafone/West ehem. Unitymedia Kunde?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

ursprünglich Unitymedia

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Damit hat sich das leider erledigt.

Ok, also gelten beim selben Anbieter (Vodafone) und der selben Box zwei unterschiedliche Regelungen weil man von UM kommt. Damit ist Vodafone nun endgültig für mich gestorben und ich schick die Kündigung ab.


Lässt sich eine 150er Leitung (bis zum Vertragsende) mit einem Cisco EPC3212 Modem betreiben? Davon hab ich noch eins im Keller liegen.

 

vielen Dank für die Hilfe.

Hi,

 

offiziell ist das EPC3212 nicht als Kundengerät zugelassen, da es zu wenig EuroDocsis Kanäle bündeln kann: https://www.unitymedia.de/content/dcomm-unitymedia-de/de/privatkunden/beratung/info/routerfreiheit

 

Du kannst es probieren, ob dir der UM Kundensupport das Gerät freischalten. Tendenziel sehe ich die Chance eher gering 😕

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn das eins von Unitymedia ist, nein.

Wenn du es selbst auf dem freien Markt gekauft hast, kannst du es versuchen.

Moin, 

könnte er sich das Arris nicht gegen eine Connect Box tauschen lassen? 

Das sollte doch mit seinem Anschluss möglich sein und BM kann die auch  😉

 

Gruß Robert 

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mark-Franz,

gerne können wir versuchen Dein Gerät zu integrieren. Wenn es auf Grund der Anforderungen der Routerfreiheit nicht funktioniert, haben wir bei dem Gerät leider keine Möglichkeit zu helfen. Einen Versuch wäre es aber wert 🙂

Wir wollen dich auf keinen Fall als Kunden verlieren, deshalb sollten wir da nach einer guten Lösung für Dich suchen!

Sende mir doch Deine Kundendaten und die Seriennummer und CM Mac Adresse per PN zu und informiere mich im Beitrag, wenn du das getan hast.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!