1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstieg auf 6591 SIP-Einstellung Elmeg Be.ip Plus
PraxisIT
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Einstellung von Elmeg Be.ip Plus an einem FB 6591? ich habe unter Telefonie im FB neue Geräte als SIP eingestellt, im Be.ip Plus habe ich eingestellt auf SIP-Telefonanlge und die Geräte und Nummern eingetragen, ich kriege keine Verbindung nach draußen, ich kriege die Meldung Nummer belegt oder es wird nicht gewählt, die Einstellungen sind

Authentifizierungs-ID: Gerätename aus FB
Passwort: groß/kein/Zahlen und !
Benutzername: Gerätename aus FB
Registrar: IP FB
Domäne: IP FB

Registrar Port 0
STUN Server leer

SIP-Header-Feld: FROM Display:   keiner
SIP-Header-Feld: FROM:   User Anruferadresse
SIP-Header-Feld: P-Preferred:   Abrechnungsnummer
SIP-Header-Feld: P-Asserted:   Keiner

Rufnummer 12345678 aus den Rufnummern FB

vielen Dank für eure Hilfe

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Handelt es sich um eine Leihbox?

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ja, die FB ist von Vodafone gemietet, anrufe kommen an aber kein Anruf geht raus, das telefon wählt gar nicht, es ist nur ein Freizeichen und nach ca. 60 sek. wird getrennt. wenn ich über SIP-Programm (PC Windows 10) anrufe, klappt alles

Danke für deine Hilfe 

Mit der Leihbox kannst du keine Fremd SIP eingeben.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

Danke, ich habe mit der Hotline telefoniert, in dem Box sind die Telefonnummern Fest eingetragen und um SIP zu erzeugen sollte ich unter Geräte meine eigenen IP Telefone anlegen, ich verstehe das als SIP oder? und das habe ich getan, beim alten Box 6490 konnte ich unter mein Vodafone die SIP einstellung vornehmen, die Hotline meinte das geht nicht mehr unter 6591 und ich soll das unter meine Geräte einstellen und das klappt soweit

Viele Grüße

@Kurtler  schrieb:

Mit der Leihbox kannst du keine Fremd SIP eingeben.

Gruß Kurt

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PraxisIT/ ITSol,

Die Info, die Du vorher bekommen hast ist leider falsch. Wie Kurt schreibt, kannst Du keine SIP-Daten in einer Leihbox eingeben.

Du kannst das bei Deinem eigenen Endgerät machen, Infos findest Du in den FAQ zur Endgerätefreiheit.

Viele Grüße

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

ich kann ein IP-Gerät in 6591 registrieren, mit User, PW und Anschlussnummer und wenn ich ein SIP-Programm am PC starte die Registrat Fritzbox eintrage mit User und Passwort, kann ich normal Telefonieren, die gleich Parameter habe ich jetzt in Be.ip Plus eingetragen, es wird auch status grün gezeigt und wenn ich ein Anruf tätige kriege ich ein Freizeichen und die Anlage wählt nicht raus aber wenn ich einen Anruf bekomme, klingelt es normal, einige behaupten es liegt an Firewall oder STUN-Server

Vodafone-Hotline sagt, die IP-Geräte sind richtig eingestellt und es muss funktieren also liegt es an Elmeg, weil alles andere funktioniert

Viele Grüße

Ibrahim

@Claudia  schrieb:

Hallo PraxisIT/ ITSol,

Die Info, die Du vorher bekommen hast ist leider falsch. Wie Kurt schreibt, kannst Du keine SIP-Daten in einer Leihbox eingeben.

Du kannst das bei Deinem eigenen Endgerät machen, Infos findest Du in den FAQ zur Endgerätefreiheit.

Viele Grüße

Claudia

@Kurtler @Claudia hier geht es nicht um fremde VOIP Anbieter sondern um die Einrichtung eines SIP Client und das funktioniert auch mit Leihgeräten. 

Ich denke das Problem liegt bei den Einstellungen der Elmeg Be.ip Plus, leider kenne ich das Gerät nicht und kann daher keine Tipps geben.

Gruß Robert 

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Vielleicht hilft dir noch ein Beispiel weiter:Screenshot_20210107_163939.jpg

Screenshot_20210107_163209.jpg