Frage
Antwort
Lösung
am 03.01.2021 18:47
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Einstellung von Elmeg Be.ip Plus an einem FB 6591? ich habe unter Telefonie im FB neue Geräte als SIP eingestellt, im Be.ip Plus habe ich eingestellt auf SIP-Telefonanlge und die Geräte und Nummern eingetragen, ich kriege keine Verbindung nach draußen, ich kriege die Meldung Nummer belegt oder es wird nicht gewählt, die Einstellungen sind
Authentifizierungs-ID: Gerätename aus FB
Passwort: groß/kein/Zahlen und !
Benutzername: Gerätename aus FB
Registrar: IP FB
Domäne: IP FB
Registrar Port 0
STUN Server leer
SIP-Header-Feld: FROM Display: keiner
SIP-Header-Feld: FROM: User Anruferadresse
SIP-Header-Feld: P-Preferred: Abrechnungsnummer
SIP-Header-Feld: P-Asserted: Keiner
Rufnummer 12345678 aus den Rufnummern FB
vielen Dank für eure Hilfe
am 04.01.2021 16:53
Handelt es sich um eine Leihbox?
Gruß Kurt
am 04.01.2021 23:54
Ja, die FB ist von Vodafone gemietet, anrufe kommen an aber kein Anruf geht raus, das telefon wählt gar nicht, es ist nur ein Freizeichen und nach ca. 60 sek. wird getrennt. wenn ich über SIP-Programm (PC Windows 10) anrufe, klappt alles
Danke für deine Hilfe
am 05.01.2021 00:24
Mit der Leihbox kannst du keine Fremd SIP eingeben.
Gruß Kurt
am 05.01.2021 00:35
Hallo Kurt,
Danke, ich habe mit der Hotline telefoniert, in dem Box sind die Telefonnummern Fest eingetragen und um SIP zu erzeugen sollte ich unter Geräte meine eigenen IP Telefone anlegen, ich verstehe das als SIP oder? und das habe ich getan, beim alten Box 6490 konnte ich unter mein Vodafone die SIP einstellung vornehmen, die Hotline meinte das geht nicht mehr unter 6591 und ich soll das unter meine Geräte einstellen und das klappt soweit
Viele Grüße
@Kurtler schrieb:Mit der Leihbox kannst du keine Fremd SIP eingeben.
Gruß Kurt
am 06.01.2021 08:14
Hallo PraxisIT/ ITSol,
Die Info, die Du vorher bekommen hast ist leider falsch. Wie Kurt schreibt, kannst Du keine SIP-Daten in einer Leihbox eingeben.
Du kannst das bei Deinem eigenen Endgerät machen, Infos findest Du in den FAQ zur Endgerätefreiheit.
Viele Grüße
Claudia
am 07.01.2021 16:05
Hallo Claudia,
ich kann ein IP-Gerät in 6591 registrieren, mit User, PW und Anschlussnummer und wenn ich ein SIP-Programm am PC starte die Registrat Fritzbox eintrage mit User und Passwort, kann ich normal Telefonieren, die gleich Parameter habe ich jetzt in Be.ip Plus eingetragen, es wird auch status grün gezeigt und wenn ich ein Anruf tätige kriege ich ein Freizeichen und die Anlage wählt nicht raus aber wenn ich einen Anruf bekomme, klingelt es normal, einige behaupten es liegt an Firewall oder STUN-Server
Vodafone-Hotline sagt, die IP-Geräte sind richtig eingestellt und es muss funktieren also liegt es an Elmeg, weil alles andere funktioniert
Viele Grüße
Ibrahim
@Claudia schrieb:Hallo PraxisIT/ ITSol,
Die Info, die Du vorher bekommen hast ist leider falsch. Wie Kurt schreibt, kannst Du keine SIP-Daten in einer Leihbox eingeben.
Du kannst das bei Deinem eigenen Endgerät machen, Infos findest Du in den FAQ zur Endgerätefreiheit.
Viele Grüße
Claudia
am 07.01.2021 16:15
am 07.01.2021 16:42
Vielleicht hilft dir noch ein Beispiel weiter: