Fritzbox 6591 schaltet sich sporadisch ab
AErriehk
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo habe eine eigene FritzBox 6591, laut Forum bin ich nicht der Einzige, bei dem die Maschine sporadisch versagt. Ohne ersichtlichen Grund schaltet sich die 6591 scheinbar plötzlich aus. Alle Lampen sind aus. Ein-/Ausstecken der Stromzufuhr behebt inkl. ca. 5sek. Wartephase das Problem.

Habe hier im Forum bereits studiert, dass es ggf. an Synchonisationsfehlern liegt, dadurch der Fehlerspeicher voll läuft und die FritzBox sich abschaltet. Nach dem Neustart ist das Protokoll leer.

Gruß
AErriehk

2 Antworten 2
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi AErriehk,

für eigene Geräte übernehmen wir keinen Support. Passiert das auch, wenn Du das Leihmodem anschließt?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

mit dem Leih Router habe ich es noch nicht probiert. Da das Problem hier mehrfach angesprochen wurde und es scheinbar lösungen gab, hatte ich die Hoffnung hilfe zu bekommen.

Habe aber mitlerweile Info vom AVM support:

"... Wir haben mit FRITZ!OS Version 7.22 eine Lösung bereitgestellt, von der wir ausgingen, dass das Verhalten nicht mehr auftritt. Umso ärgerlicher ist es, dass Sie sich diesbezüglich bei uns melden müssen.
Auf der anderen Seite sind wir für jedes Feedback dankbar.
Die Analyse und Lösungsfindung dieses Problems gestaltet sich langwierig und knifflig, es wäre daher nett, wenn Sie uns noch mit weiteren Informationen versorgen können: ..."

Gruß

AErriehk