Neukunde: Modem blinkt rot und kein Internet.
Delann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Stationsmodell ist TG3442DE. Ich habe das Modem installiert und die Kabelverbindungen hergestellt. Wi-Fi ist in Ordnung, ich kann die Modemseite einloggen.

Ich habe einen Red Internet & Phone 50 Cable Vertrag.

Aber die rote LED (Internet) blinkt zwei Tage lang und es gibt keine Verbindung.

Wird ein Techniker benötigt, um die Leitung zu aktivieren? Wenn ja, können Sie ihn bitte schicken?

Mit freundlichen Grüßen,

 

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wende dich an die 0800 278 7000 und sage, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist, dann kommt ein Techniker vorbei.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe den Technischen Support per Telefon erreicht.
Er sagte, dass es in ganz Köln eine Störung gibt. Und er sagte, er wisse nicht, wann das Problem behoben sein wird. Interessant.

Ich frage mich, ob jemand unter dem gleichen Problem leidet.

Meine Postleitzahl ist 51109.

Mit freundlichen Grüßen,

Wundert mich jetzt ein bisschen, denn wenn eine Großstörung vorliegen würde, stände es eigentlich im Eilmeldungsboard.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/bd-p/Eilmeldungen

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

 

Ich bin auch überrascht.


Mein Freund, der 100m von mir entfernt wohnt, hat Vodafone Internet und es funktioniert.

Ich habe das Modem neu installiert und beobachte seit 3 Tagen die blinkende rote LED!

 

Ich bin enttäuscht von Vodafone, auch wenn ich nicht angefangen habe, es zu benutzen!

 

Mit freundlichen Grüßen,

Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann den Techniker Einsatz auslösen. Kann aber schon ein wenig dauern, bis sich hier jemand meldet.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hast du die Möglichkeit das Modem mal bei deinem Bekannten anzuschließen? Dort sollte es umgehend eine Verbindung aufbauen, dann ist das Modem schon mal ausgeschlossen.

 

Was man natürlich nur schwer sagen kann: Wie sieht deine Verkabelung aus (Altbau/Neubau)?

 

Gerade in Altbauten sind die Kabel oft Wie ein Baum miteinander verbunden, quer von Raum zu Raum usw. mit teilweise analogen Verstärkern noch dazwischen. Wenn du in einem Altbau wohnst, dann wirst du sogar einen Techniker brauchen. Bei einem Neubau würde ich mal eine andere Anschlussdose versuchen. 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey Delann

Hast Du weiterhin kein Internet? Wurde erneut die Hotline kontaktiert?

Sollte aktuell kein offenes Ticket für Dich gemeldet sein kannst Du mir gern eine PN mit Deinen persönlichen Daten schicken 🙂

Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer

Schreib hier nochmal sobald die PN raus ist 🙂

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!