Frage
Antwort
Lösung
am 05.03.2020 17:54
Schönen guten Tag,
wegen Tarifwechsel ist der Austausch der Fritzbox notwendig.
Die frisch angelieferte FB6591 hat FritzOS v. 7.03 und läßt keine Übertragung der Konfiguration der Miet-FB 6490 mit FritzOS 7.12 zu.
Erbitte Update FritzOS auf mindestens v. 7.12 damit Konfiguration abgeschlossen werden kann.
Danke
H.W. Schuh
05.03.2020 17:57 - bearbeitet 05.03.2020 18:01
Hallo und
Willkommen in der "Community" @Schuhh,
um das Update kannst du nicht bitten da dieses automatisch eingespielt wird.
Das aktuelle Update auf die 7.13 wurde letzte Nacht ausgerollt aber erst einmal wohl nur für ehemalige Unitymedia Kunden.
Wann es für Vodafone Kunden ausgerollt wird kann ich dir nicht sagen.
VG
am 05.03.2020 19:58
Hallo, das ist für mich absolut nicht tragbar.
Ich bekomme von Ihnen ein Produkt neu geleifert, dass nicht die neueste Firmware hat und mir wegen einem neueren Firmwarestand auf der bisherigen Hardware keine Übertragung der Konfiguration erlaubt.
Gerne beauftrage ich eine Fachfirma mit der Einrichtung der unzureichend ausgestatteten Fritzbox und werde Ihnen die Leistungen in Rechnung stellen. Ihre ABGs erlauben das.
Ich werde Ihren unzureichenden Support gerne auch weiter kommunizieren.
Viele Grüße
am 05.03.2020 20:04
Das mit der Fachfirma wird so nichts werden. Weil sich das Update nicht einfach so auf eine Vodafone Leihbox installieren lässt. Das kann nur VF aufspielen.
Und mich würde es wundern, wenn in den AGB die Möglichkeit aufgeführt sein sollte, das du da eine Rechnung stellen könntest.
Im Übrigen ist das hier ein User helfen User Forum. Weder der @Gelöschter User noch ich, sind Mitarbeiter von Vodafone.
Das Update befindet sich derzeit in einem Feldtest, wann das Rollout erfolgt ist derzeit noch nicht bekannt.
Gruß Kurt
am 06.03.2020 09:34
Hallo,
ich hab das gleiche Problem(gehabt).
Es ist für mich auch nicht nachvollziehbar, warum man die FB 6591 (7.03) nicht mit gleichem Softwarestand, wie die FB 6490 (7.12) ausliefert. So kann man die "Sicherung" aus der FB6490 nicht verwenden und muss alles manuell Einstellen.
Ich hab mich extra vorher bei AVM erkundigt, und das Einspielen der Einstellungen aus FB 6490 war für mich ein Grund zur Entscheidung zum wechseln.
Daran sollte man bei Vodafone arbeiten und auch an solche Kleinigkeiten denken.
Für den ein oder anderen ist es eben auch mehr wie eine Kleinigkeit.
Für ein Info wann die Software auf den aktuellen Stand gebracht wird wäre auch ich sehr Dankbar.
MFG
am 06.03.2020 11:43
Hallo Schuhh,
derzeit können wir noch nicht sagen, wann das Update ausgespielt wird. Sobald es freigegeben ist, wird es automatisch ausgerollt.
Viele Grüße, Manu