Frage
Antwort
Lösung
am 09.01.2019 08:30
Hallo,
ich habe einen Vodafone-Kabel-Anschluß für Internet und Telefon. Auf meiner Leih-Box (FritzBox 6490) ist die Firmware-Version 6.65 installiert. Auch das Abnehmen der Box vom Stromnetz hat das Initiieren des Firmware-Updates nicht aktiviert. Wie komme ich nun an eine aktuellere Firmware?
VG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.01.2019 22:41
Hallo Claudia,
hat alles wunderbar funktioniert. Auf der neuen Box war die aktuelle Firmware schon vorhanden und plötzliche Neustarts gibt es nun auch nicht mehr.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Viele Grüße
am 09.01.2019 19:22
Warte bitte bis sich ein Vf-Mod in deinem Beitrag meldet, der kann veranlassen das, das Update angestoßen wird.
Gruss
Methusalem1
am 09.01.2019 19:56
Hi,
die FW Version 6.87 wird automatisch innerhalb von 48 Stunden nach Inbetriebnahme nachts installiert. Einfach die Box am Netz lassen.
Gruß
am 12.01.2019 14:41
Hallo, vielen Dank erstmal für die Antworten. Leider hat sich noch nichts getan. Mittlerweile ist auch noch ein weiteres Problem hinzugekommen: die Box startet ab und zu ohne für mich erkennbaren Grund durch. Habe ich eigentlich die Möglichkeit einen Vf-Mod direkt anzuschreiben? Gruß
am 13.01.2019 18:05
Hallo Thoddy_65,
gerne prüfe ich, was ich für Dich tun kann. Schicke mir via privater Nachricht bitte Deine Kundennummer, Name, Anschrift und das Geburtsdatum zu und melde Dich anschließend in diesem Thread erneut, sobald Du mir die Daten geschickt hast.
Grüße
Marcus
am 13.01.2019 18:33
Hallo Marcus89,
meine Daten habe ich dir soeben zugeschickt.
VG
am 14.01.2019 20:33
Hallo Thoddy_65,
es sind Modemneustarts zu sehen, die aber anhand der Leitungswerte nicht erklärbar sind. Als ersten Schritt würde ich daher den Austausch in Auftrag geben, vielleicht findet das neue Gerät dann auch die aktuelle Firmware. Ist das okay für Dich?
Viele Grüße,
Claudia
am 14.01.2019 20:36
Das ist okay für mich!
Danke und viele Grüße
am 15.01.2019 20:13
Hallo Thoddy_65,
alles klar, dann sollte das Tauschgerät Ende der Woche oder Anfang nächste Woche bei Dir ankommen :). Du kannst ja dann nach ein paar Tagen testen schauen, ob die aktuelle Firmware drauf ist und ob die Abbrüche bzw. Neustarts noch bestehen.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.01.2019 22:41
Hallo Claudia,
hat alles wunderbar funktioniert. Auf der neuen Box war die aktuelle Firmware schon vorhanden und plötzliche Neustarts gibt es nun auch nicht mehr.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Viele Grüße