Update Firmware FritzBox 6490
Thoddy_65
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe einen Vodafone-Kabel-Anschluß für Internet und Telefon. Auf meiner Leih-Box (FritzBox 6490) ist die Firmware-Version 6.65 installiert. Auch das Abnehmen der Box vom Stromnetz hat das Initiieren des Firmware-Updates nicht aktiviert. Wie komme ich nun an eine aktuellere Firmware?

VG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Claudia,

hat alles wunderbar funktioniert. Auf der neuen Box war die aktuelle Firmware schon vorhanden und plötzliche Neustarts gibt es nun auch nicht mehr.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Thoddy_65

Warte bitte bis sich ein Vf-Mod in deinem Beitrag meldet, der kann veranlassen das, das Update angestoßen wird.

Gruss

Methusalem1

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

die FW Version 6.87 wird automatisch innerhalb von 48 Stunden nach Inbetriebnahme nachts installiert. Einfach die Box am Netz lassen.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Thoddy_65
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, vielen Dank erstmal für die Antworten. Leider hat sich noch nichts getan. Mittlerweile ist auch noch ein weiteres Problem hinzugekommen: die Box startet ab und zu ohne für mich erkennbaren Grund durch. Habe ich eigentlich die Möglichkeit einen Vf-Mod direkt anzuschreiben? Gruß

Marcus89
Moderator:in

Hallo Thoddy_65,

gerne prüfe ich, was ich für Dich tun kann. Schicke mir via privater Nachricht bitte Deine Kundennummer, Name, Anschrift und das Geburtsdatum zu und melde Dich anschließend in diesem Thread erneut, sobald Du mir die Daten geschickt hast.

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marcus89,

meine Daten habe ich dir soeben zugeschickt.

VG

Claudia

Hallo Thoddy_65,

es sind Modemneustarts zu sehen, die aber anhand der Leitungswerte nicht erklärbar sind. Als ersten Schritt würde ich daher den Austausch in Auftrag geben, vielleicht findet das neue Gerät dann auch die aktuelle Firmware. Ist das okay für Dich?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das ist okay für mich!

Danke und viele Grüße

Claudia

Hallo Thoddy_65,

alles klar, dann sollte das Tauschgerät Ende der Woche oder Anfang nächste Woche bei Dir ankommen :). Du kannst ja dann nach ein paar Tagen testen schauen, ob die aktuelle Firmware drauf ist und ob die Abbrüche bzw. Neustarts noch bestehen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

hat alles wunderbar funktioniert. Auf der neuen Box war die aktuelle Firmware schon vorhanden und plötzliche Neustarts gibt es nun auch nicht mehr.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Viele Grüße