Umstellung von DS-Lite auf Dual Stack
18VfB93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich bin seit kurzem Kabel Kunde und bisher sehr zufrieden mit der Verfügbarkeit und der Geschwindigkeit 🙂

Leider ist es mir aber nicht möglich von unterwegs auf meine 6490 FritzBox und vor allem auf mein NAS (Zyxel) zu zugreifen. Laut AVM liegt das an DS-Lite. Es wird eine öffentliche IPv4 Adresse benötigt.

Ist es möglich, dass mein Anschluss (kostenfrei) umgestellt wird?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Dennis

Von Kabel nach Internet Geräte verschoben

19 Antworten 19
Wallace
Moderator:in

Hi 18VfB93,

ich hab gerade gesehen, dass Du insgesamt 7 (2 von uns und 5 von Vodafone DSL) Rufnummern hast. Wenn wir die Homebox Option kündigen steht Dir nur noch eine Leitung mit 3 Rufnummern zur Verfügung. Welche Rufnummer möchtest Du behalten?   

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

stimmt, da haben sich einige angesammelt. Die Rufnummer, die mit 282 endet würde ich gern behalten.

Welcher Kabelrouter wird mir eigentlich dann zugeschickt?

MfG

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Das kann man im Vorfeld nicht genau sagen.
Außer bei den Gigabit Tarif, da muss es die VF Station sein. Ansonsten wird diese aktuell bei Neuverträgen ab 200MBit verschickt.

Aber es kann auch eine ältere Geräte Generation sein. Aber wahrscheinlich ein Router mit mindestens 24 Kanälen im DS, also kein HiTron zum Beispiel.
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Und noch etwas, Du kannst mindestens 2 Rufnummern behalten, vielleicht auch drei.
Suche dir also die schönsten noch dazu aus.

Hallo,

wurde die Kündigung der FritzBox Option schon angestoßen? Seit heute hat die FB nämlich keine Verbindung zum Internet mehr...

MfG

Anett

Hallo 18VfB93,

die Kündigung haben wir noch nicht veranlasst. Du nennst uns hier leider nur eine Rufnummer, welche Du behalten möchtest, es bleiben aber 3 bestehen. Bitte lass uns doch noch die anderen beiden zukommen, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Anett,

folgende Rufnummern würde ich gern behalten.

*3282

*3284

*3286

Gekündigt werden soll zum 01.02.19

Vielen Dank im Voraus.

MfG

Grit

Hallo 18VfB93,

ich habe die Kündigung der Homebox zum 01.02.2019 vorgemerkt. Du bekommst eine schriftliche Bestätigung dafür.

Hast Du noch Fragen oder können wir den Beitrag damit abschließen?

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
18VfB93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Grit,

vielen Dank dafür. Zwei Fragen habe ich tatsächlich:

Wird mir zum 01.02. ein Modem dann zugeschickt? Kann ich die FritzBox auch erst nach Erhalt des Modems zurückschicken? Sonst stünde ich ja (tagelang?) ohne Internetanschluss da...

MfG

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

das ist beides korrekt. Du erhältst per Post kurz vor Auslaufen der Homebox einen Kabelrouter und musst nach dem Erhalt die Homebox innerhalb von 14 Tagen an den Provider zurückschicken.

Gruß
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B