Thomson 540k (2009) Verbindungsabbrüche
Kastonix324
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo,

mein Kabelmodem thomson 540 k von 2009 hat immer häufiger Verbindungsabbrüche bis 5 mal die Woche. Es unterbricht in unregelmäßigen Abständen das Internet und manchmal auch Internet und Telefon zusammen. Nach Strom trennen und wieder anschließen funktioniert es häufig sofort wieder. Es kommt aber auch vor, dass man das ganze 3 mal wiederholen muss bevor alles wieder läuft.

Das warten in der Hotline dauert mir zu lange und die automatische Hilfe zeigt auch nur Strom trennen, wieder verbinden und warten bis alles wieder leuchtet. 

Als langjähriger Kabel Deutschland/Vodafone Bestandskunde möchte ich bitte den Austausch des Modems gegen ein aktuelles Modell. 

Danke im voraus

Kastonix324

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Moderator:in

Hallo Kastonix324,

ich habe das neue Modem ohne WLAN beauftragt. Sag dann Bescheid, wenn es angekommen ist und denk dran, das alte an uns zurückzuschicken.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Claudia

Hallo Kastonix324,

hast Du auch schon einen Werksreset durchgeführt? Lass mir bitte per PN Deine Daten (vollständige Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum des Vertragsinhabers) zukommen. Melde Dich danach nochmal hier.

Viele Grüße,

Claudia

Nach einen Werksreset lief das Modem fast 5 Tage, danach gab es wieder Abstürze. Die Unterbrechungen gibt es mittlerweile seit etwa 7 Monaten in unregelmäßigen Abständen tagsüber und auch nachts.

Ein geliehenes Modem aus der Nachbarschaft lief problemlos über 4 Wochen. Das Thomson stürzte nach 2 Tagen schon wieder ab.

Firmware ist von Sep 2012, das Gerät gab es zu Vertragsbeginn im Aug 2009.

Meine Daten habe ich gerade per PN gesendet.

vielen Dank Kastonix324

Claudia

Hallo Kastonix324,

netzseitig sieht soweit alles gut aus. Für das Gerät gibt es aufgrund seines Alters kein Update mehr und auch mit einem baugleichen Tauschgerät sieht es nicht so gut aus. Ich würde es daher in ein Gerät der neuesten Generation tauschen, einverstanden?

Viele Grüße,

Claudia

Hallo,

ich bin mit dem Austausch einverstanden.

Entstehen bei dem Tausch in das aktuellste Gerät irgendwelche Gebühren ( monatlich o. ä. )?

Wie findet der Austausch statt?

Vielen Dank  Kastonix324

Claudia

Hallo Kastonix324,

der Tausch ist für Dich kostenfrei. Wenn Du möchtest, können wir bei dem Kabelrouter WLAN für 2,99€ im Monat dazubuchen. Du kannst aber auch darauf verzichten, indem Du zum Beispiel den Router in den Bridgemode versetzt und einen eigenen WLAN-Router anschließt.  Das neue Gerät wird Dir per Post zugeschickt, das alte muss dann innerhalb von 90 Tagen zu uns zurück. Sag Bescheid, ob wir die WLAN-Option eintragen sollen.

Viele Grüße,

Claudia

Danke für die schnelle Hilfe. Das WLAN brauche ich nicht. Wichtig ist  nur das es dann keine Abbrüche mehr gibt. 

Wenn das neue Gerät dann läuft ist der Fall für mich gelöst.

Besten Dank und einen schönen Tag.   Kastonix324

Claudia

Hallo Kastonix324,

ich habe das neue Modem ohne WLAN beauftragt. Sag dann Bescheid, wenn es angekommen ist und denk dran, das alte an uns zurückzuschicken.

Viele Grüße,

Claudia

hallo, 

der neue Router ist vor wenigen Tage angekommen.

Beim ansehen der Verpackung fiel mir auf das "Vodafone 2017" drauf steht.

Ist es das Zurzeit aktuellste Gerät, welches mir versprochen wurde?

Der neue Router ist ein TG3442DE , welcher in 2018 und 2019 immer mal wieder Verbindungsprobleme hatte.

Wurden die Probleme jetzt behoben?

Ich möchte bitte vor dem Anschluss wissen ob der neue Router tadellos läuft und ob auch die aktuellste Firmware drauf ist.

vielen Dank,   Kastonix324

@Kastonix324  schrieb:

Der neue Router ist ein TG3442DE , welcher in 2018 und 2019 immer mal wieder Verbindungsprobleme hatte. Wurden die Probleme jetzt behoben?

Hallo,

eherliche Antwort?  leider nein.

Genaueres wirst du wohl erst feststellen, wenn du das Gerät in Betrieb nimmst. Gibt ja auch Leute bei denen der TG3442 soweit funktioniert. 

Gruß Robert