Telefon von cbn CH7466CE auf Fritzbox 7490
PascalSchw
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

vorab: Die SuFu habe ich schon genutzt, aber keine wirkliche Antwort erhalten.

Mein Problem:

Ich will den Router im Keller betreiben, das Internetsignal und Festnetz aber an die Fritzbox im Erdgeschoss weiterleiten. Internet habe ich mittlerweile durchschleifen können über einen Switch --> Patchpanel --> CAT-Dose.

Jetzt bekomme ich aber das Telefon nicht durchgeschliffen. Warum ich die Fritzbox 7490 gerne betreiben möchte? Integrierte DECT-Station und stabiliere und schnellere Leistung per WLan. Angeschlossen ist es wie folgt:
RJ11 von cbn --> Verteilerdose --> per UP-Kabel zur TAE im EG --> per Y-Kabel von der TAE-Dose an die Fritzbox. Nun habe ich die Anleitung von AVM genutzt und die Nummer als Analoge Festnetznummer angemeldet. Ich bekomme aber einfach kein Signal nach draußen. Kann ich die SIP-Daten o.ä. von Vodafone bekommen bzw. eine Anleitung wie ich das schaffen kann? Unter den Einstellungen steht leider nur, dass die SIP-Daten nicht freigegeben werden, da ich ein Miet-Gerät habe. Ich will mir aber keine FritzBox 6591 für über 200€ deswegen kaufen müssen.

Ich bitte um Hilfe.

Gruß

Pascal

14 Antworten 14

Hallo nochmal,

da jetzt das Telefonieren funktioniert, steht der Neuanschaffung eines Telefons nichts mehr im Wege. Jetzt die Frage:
Ich habe mir das Gigaset CL660HX ausgeguckt, dieses ist aber nur für VoIP ausgelegt (so die techn. Daten). Funktioniert dieses Telefon denn dann, wenn es per DECT an die FB7490 angeschlossen ist?

Danke nochmal.

Tobias
Moderator:in

Hey,

wenn Du n Sip / VoIP Anbieter hast und über Internet telefonierst, ja, wenn es aber dieses reguläre Telefonieren sein soll mit unseren Telefonnummern; nein - Du hast ja keine Sipdaten, da Du ja via Voice over Cable telefonierst.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ah alles klar. diese Info fehlte mir.

Danke!

Hi,

da muss ich @Tobias leider zum Teil widersprechen 😉

Wenn du die VF KD Telefonie weiterhin via Y-Kabel in die Fritz!Box einspeist, kannst du diese als DECT-Basisstation für DECT-Mobilteile z. B. Fritz!Fon oder Gigaset nutzen. Beachte, dass dir nur eine Sprachleitung zur Verfügung steht, somit nur 1 Gespräch zum gleichen Zeitpunkt möglich ist.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Tobias

Hey,

entschuldige, ja.. , das Telefon kannst Du natürlich auch durchschleifen und das dann als Basisstation nutzen, daran dachte ich gar nicht, danke @peter12_ 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!