Frage
Antwort
Lösung
am 05.08.2019 19:17
Hallo,
ist es möglich das Vodafon ein logfile aus dem Router zieht?? Teilweise hält abends eine Vernbindung nur wenige Minuten.
Meistens sind alle Geräte teilweise oder nacheinander betroffen. Werden vom Wland getrennt.
Webradio Handys chromesticks usw.
Heute ging es schon um 18 uhr los. In der Küche war das Webradio innerhalb 30 Minuten 3x aus und gleichzeitig stoppte ein Chromestick seine Funktion + Handy welches das webradio steuert. Die Geräte sind praktisch im selben Raum wie der Router
Passiert aber auch wenn kein Chromestick läuft.
Wir haben noch eine älteren Chromestick und wenn man dort Abends mal was guckn möchte ist es schon eine Qual darauf überhaupt etwas zu starten oder die Verbindung zu halten. Weil irgendein Gerät immer keine Verbindung bekommt.
Im Anhang mal eine Kanalbewertung. Bin eig im Grünen Bereich.
am 06.08.2019 11:11
Hallo Staschi,
ein Log gibt es leider nicht. Um welches Compal-Gerät geht es genau? Kommt es nur über WLAN zu Problemen oder gibt es über LAN gleichzeitig auch Abbrüche? Hast Du schon mal manuell den Kanal geändert? Wie sieht es mit einem Werksreset des Routers aus?
Viele Grüße,
Claudia
06.08.2019 15:45 - bearbeitet 06.08.2019 15:47
Hallo
es ist der CH7466CE Wireless Voice Gateway Firmware-Version 4.50.20.3
Mein PC ist im Lan dort habe ich in letzter Zeit wenn ich Abends mal surfe keine großen Porbleme bemerkt.
Eine Zeit lang war Abends mal die Verbindung langsamer.
Die Wlan Abbrüche dauern immer so 1-2 Minuten weil das Modul Neustartet oder eine Störung vorliegt?
5ghz wird nicht genutzt (ausgeschaltet) nur 2,4ghz
am 07.08.2019 17:00
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 07.08.2019 20:25
einen Abbruch auch mit Lan habe ich Heute auch bemerkt.
am 09.08.2019 09:47
Hey @Staschi,
wie oft tritt das denn auf? Ergänzend dazu, hast Du hinter unserem Modem noch ein Eigenes Heimnetzwerk? Das Gerät selbst ist seit über 30 Tagen online, ich kann keine Abbrüche erkennen.. 😕
LG
Tobias