abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefon direkt an Thomson-Modem THG540 nutzen
michael_13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

Hallo liebe Vodafone-Gemeinschaft, liebe KDG-Kunden,

 

ich nutze als Kabelmodem das Thomson THG540 und daran angesteckt als Router bis vor kurzem eine FritzBox 7270. Die ist nun kaputt. 

 

Also habe ich am Kabelmodem von KDG/Vodafone einen neuen Router von Cisco angeschlossen. Der Internetzugriff ist kein Problem. Allerdings hat der Router keinen analogen Telefonanschluss.

 

Was muss ich tun, damit ich mein analoges Telefon direkt am Kabelmodem nutzen kann?

 

Die Telefonie klappt weder auf Line 1 noch auf Line 2 des Kabelmodems, es gibt kein Freizeichen, das Telefon wählt nicht. Im Modemlog steht bei Cm State unter Line 1 State und unter Line 2 State nur "---".

 

Danke für die Hilfe!

 

Michael S. 

16 Antworten 16
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Michael,

 

wir schauen mal was wir tun können. Schick mir dazu bitte eine PN mit Kundennummer, Namen und Anschrift. Im Anschluss meldest Du Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Michael,

 

die Telefonie solte jetzt über das Kabelmodem laufen. 

 

Grüße

Thomas 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

vielen lieben Dank, die Telefonie geht wieder, super!

 

Schöne Grüße,

 

Michael 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Michael,

 

freut mich, dass es geklappt hat.

 

Hast Du noch Fragen oder können wir den Beitrag schließen?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

 

@michael_13: Mich würde interessieren, ob du nach der Umstellung weiterhin zwei Sprachkanäle nutzen kannst oder einer weggefallen ist?

 

Danke für die Antwort 🙂

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Danke, ja, das Thema kann geschlossen werden.

 

@peter12_: Ich habe am Modem nur ein Telefon hängen, im Log des Routers stehen aber zwei mögliche Leitungen, die sollten schon beide funktionieren. Wie man der Leitung eine Nummer zuweist kann ich aber nicht sagen, das habe ich nicht gefunden, was das eingestellt wird. 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi michael_13,

 

dann machen wir hier auch ein Schloss dran.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!