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Lösung
am 18.09.2018 21:22
Hallo liebe Vodafone-Gemeinschaft, liebe KDG-Kunden,
ich nutze als Kabelmodem das Thomson THG540 und daran angesteckt als Router bis vor kurzem eine FritzBox 7270. Die ist nun kaputt.
Also habe ich am Kabelmodem von KDG/Vodafone einen neuen Router von Cisco angeschlossen. Der Internetzugriff ist kein Problem. Allerdings hat der Router keinen analogen Telefonanschluss.
Was muss ich tun, damit ich mein analoges Telefon direkt am Kabelmodem nutzen kann?
Die Telefonie klappt weder auf Line 1 noch auf Line 2 des Kabelmodems, es gibt kein Freizeichen, das Telefon wählt nicht. Im Modemlog steht bei Cm State unter Line 1 State und unter Line 2 State nur "---".
Danke für die Hilfe!
Michael S.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.09.2018 11:11
Hallo Michael,
die Telefonie solte jetzt über das Kabelmodem laufen.
Grüße
Thomas
am 18.09.2018 23:43
Das Problem ist, dass die Kombination mit der 7270 eine "spezielle" Kombination war.
Dort wurde die Telefonie nämlich ausschließlich an die 7270 weitergereicht - die Tel-Anschlüsse am Modem waren tot.
Bei dir muss jetzt die Telefonie auf die Anschlüsse am Modem umgeschaltet werden, sofern dir der analoge Ausgang reicht und du keine Zusatzfunktionen der FritzBox (z.B. Telefonate untereinander, gleichzeitiges Klingeln mehrerer Telefone) nutzen möchtest.
Wenn du die Funktionalität der FritzBox nicht missen möchtest, wäre es hingegen besser, wenn du die HomeBox-Option buchst (Kosten einmalig 30 € für den Gerätewechsel plus monatlich 5 €) - dann bekommst du eine aktuelle Kabel-FritzBox zugeschickt, die sowohl deinen (neuen) Router als auch das Kabel-Modem überflüssig machen.
am 19.09.2018 07:58
Danke für deine Antwort!
Da ich einen guten neuen Router habe möchte ich nicht extra die HomeBox mieten. Am Kabelmodem geht die Telefonie ja auch, das habe ich hier im Forum schon gelesen.
Wer kann das nun umstellen, Telefonie übers Kabelmodem?
Danke schön, LG!
am 19.09.2018 20:53
Warte auf einen Mod - der kann sich die Sache anschauen und ggfs. umschalten (lassen).
am 19.09.2018 21:16
Mache ich, danke!
Hallo, liebe Moderatoren? Bitte um Hilfe, so kann ich ja nicht telefonieren...
am 22.09.2018 18:26
*nach oben schieb*
Hallo liebe Mitarbeiter von vodafone, kann keiner helfen - oder schlimmer - will keiner helfen?
Na ja, ich werde sowieso bald den Vertrag kündigen, da ich umziehen muss und dann werde ich wohl doch lieber Kunde eines Marktbegleiters von vodafone - dort wurde ich immer schnell und zügig unterstützt...
Trotzdem LG und danke (an das Forum hier)
am 22.09.2018 18:29
Hast du zwischenzeitlich mal bei der Hotline angerufen?
am 22.09.2018 22:12
Nein, über die Hotline habe ich keinen Kontakt aufgenommen - habe ja auch kein Telefon!
Ich habe eine Moderatorin direkt angeschrieben, den Namen hatte ich aus einem Thread mit der gleichen Anfrage wie ich habe, und da kam die Aussage, ich solle über das Forum gehen, dann klinken sie sich ein und helfen.
Bisher hat sich kein Moderator blicken lassen - oder besser geschrieben - was von sich lesen lassen.
am 22.09.2018 22:43
Das Problem ist halt, dass deer offizielle Kontakt per Telefon und nicht per Forum stattfindet.
Du wirst hier noch länger warten müssen...
Ansonsten einfach von einem anderen Telefon aus anrufen (Handy / Telefon vom Nachbarn / Telefonzelle)...
am 23.09.2018 08:46
Moin @michael_13,
wie der Name Moderator schon sagt, moderiert er das/im Forum, die Bearbeitung von Einzelanliegen nach PN Anforderung erfolgt nebenbei.
Also immer etwas Geduld mitbringen, die Helden der Community haben noch andere Aufgaben, die erledigt werden müssen.
Friesische Grüße,
Frank