abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefon direkt an Thomson-Modem THG540 nutzen
michael_13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

Hallo liebe Vodafone-Gemeinschaft, liebe KDG-Kunden,

 

ich nutze als Kabelmodem das Thomson THG540 und daran angesteckt als Router bis vor kurzem eine FritzBox 7270. Die ist nun kaputt. 

 

Also habe ich am Kabelmodem von KDG/Vodafone einen neuen Router von Cisco angeschlossen. Der Internetzugriff ist kein Problem. Allerdings hat der Router keinen analogen Telefonanschluss.

 

Was muss ich tun, damit ich mein analoges Telefon direkt am Kabelmodem nutzen kann?

 

Die Telefonie klappt weder auf Line 1 noch auf Line 2 des Kabelmodems, es gibt kein Freizeichen, das Telefon wählt nicht. Im Modemlog steht bei Cm State unter Line 1 State und unter Line 2 State nur "---".

 

Danke für die Hilfe!

 

Michael S. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Michael,

 

die Telefonie solte jetzt über das Kabelmodem laufen. 

 

Grüße

Thomas 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das Problem ist, dass die Kombination mit der 7270 eine "spezielle" Kombination war.

Dort wurde die Telefonie nämlich ausschließlich an die 7270 weitergereicht - die Tel-Anschlüsse am Modem waren tot.

 

Bei dir muss jetzt die Telefonie auf die Anschlüsse am Modem umgeschaltet werden, sofern dir der analoge Ausgang reicht und du keine Zusatzfunktionen der FritzBox (z.B. Telefonate untereinander, gleichzeitiges Klingeln mehrerer Telefone) nutzen möchtest.

Wenn du die Funktionalität der FritzBox nicht missen möchtest, wäre es hingegen besser, wenn du die HomeBox-Option buchst (Kosten einmalig 30 € für den Gerätewechsel plus monatlich 5 €) - dann bekommst du eine aktuelle Kabel-FritzBox zugeschickt, die sowohl deinen (neuen) Router als auch das Kabel-Modem überflüssig machen.

Danke für deine Antwort!

 

Da ich einen guten neuen Router habe möchte ich nicht extra die HomeBox mieten. Am Kabelmodem geht die Telefonie ja auch, das habe ich hier im Forum schon gelesen.

 

Wer kann das nun umstellen, Telefonie übers Kabelmodem?

 

Danke schön, LG!

Warte auf einen Mod - der kann sich die Sache anschauen und ggfs. umschalten (lassen).

Mache ich, danke! 

 

Hallo, liebe Moderatoren? Bitte um Hilfe, so kann ich ja nicht telefonieren... 

 

 

*nach oben schieb* 

 

Hallo liebe Mitarbeiter von vodafone, kann keiner helfen - oder schlimmer - will keiner helfen?

 

Na ja, ich werde sowieso bald den Vertrag kündigen, da ich umziehen muss und dann werde ich wohl doch lieber Kunde eines Marktbegleiters von vodafone - dort wurde ich immer schnell und zügig unterstützt... 

 

Trotzdem LG und danke (an das Forum hier)

Hast du zwischenzeitlich mal bei der Hotline angerufen?

Nein, über die Hotline habe ich keinen Kontakt aufgenommen - habe ja auch kein Telefon!

 

Ich habe eine Moderatorin direkt angeschrieben, den Namen hatte ich aus einem Thread mit der gleichen Anfrage wie ich habe, und da kam die Aussage, ich solle über das Forum gehen, dann klinken sie sich ein und helfen. 

 

Bisher hat sich kein Moderator blicken lassen - oder besser geschrieben - was von sich lesen lassen. 

 

 

Das Problem ist halt, dass deer offizielle Kontakt per Telefon und nicht per Forum stattfindet.

Du wirst hier noch länger warten müssen...

 

Ansonsten einfach von einem anderen Telefon aus anrufen (Handy / Telefon vom Nachbarn / Telefonzelle)...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin @michael_13,

 

wie der Name Moderator schon sagt, moderiert er das/im Forum, die Bearbeitung von Einzelanliegen nach PN Anforderung erfolgt nebenbei.

 

Also immer etwas Geduld mitbringen, die Helden der Community haben noch andere Aufgaben, die erledigt werden müssen.

 

Friesische Grüße,

 

Frank