1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefon direkt an Thomson-Modem THG540 nutzen
Scotti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider ist mir meine Fritzbox7270 kaputt gegangen .

Hab Sie durch eine 7430 ersetzt , Internet geht , Telefon nicht .

Hab gehört das man die Telefonports des Kabelmodems THG540K nutzen kann.

Wer kann die freischakten oder aktivieren ?

Gruß Scotti

13 Antworten 13
Scotti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Grit ,

das habe ich mir auch schon gedacht. Aber nachdem mir über die Hotline 

niemand so richtig helfen konnte hab ich mit gedacht : Alles oder Nichts !"

 

Jedenfalls habe ich die letzten 2 Tage noch einmal eine Hotline-Offensive gestartet.

Erst die Störungsstelle. Die hat mich zur Vertragsabteilung verwiesen. Das deckte sich mit den Aussagen 

hier in der Comunity. Vertragsabteilung hatte keine Ahnung was sie machen sollte , hat mich zur Technik 

geschickt. Das dumme ist nur wenn man die Hotline anruft gibt mir dort die nette Dame am Anrufbeantworter 

nicht die Auswahl "Technik" . Da gibts "Rechnung und Vertrag" , "Umzug" , "Störung" , "Interessant" , 

aber KEINE "Technik" .

Ich hatte dann jemand an der Strippe welcher mir sagte das meine Konstellation veraltet wäre , die Daten von

der alten 7270 auf das Kabelmodem NICHT zu übertragen wären.

Ich solle mich an die Vertragsabteilung wenden .

Die wären mitunter sehr kulant und würden mir eine Fritzbox 6490 kostenlos zur Verfügung stellen.

Der Mann in der Vertragabteilung wollte aber davon nichts wissen .

Er sagte nun wieder das es kein Problem sei die 7270 aus meine Daten zu entfernen und die Ports am Modem freizuschalten. Halbe Stunde warten , dann sollte es gehen. Der Test nach 2 Stunden (!!!) ergab das ger nix mehr ging. Nicht mal das LAN-Kabel am Modem hatte noch Verbindung ins Internet. 

Irgendwann konnte ich dann per LAN wieder ins Internet. Zugriff auf die (schöne neue Fritzbox 7430) gab es nicht mehr . ALso ich kam nicht mal mehr auf die Oberfläche !!! Neue Firmware aufgespielt , resetet, ans Modem angestöpselt , ging Gott sei Dank wieder. Hatte dann die *Nase* voll. 

 

Heute morgen (wie von Zauberhand) alles o.k. !!! Internet geht , TELEFON geht !!!

 

Ihr seid vielleicht verwundert das ich das alles schreibe. Aber eigentlich bin ich nur User , kein Profi.

Mit meinen bischenWissen musste ich mich hier komplett durchhangeln . Übelst !!!

Das die nette Dame am Anrufbeantworter keine  kompetenten Techniker vermitteln konnte finde ich als Grundübel. 

Ich denke auch das der gestrige Komplettausfall darauf zurückzuführen ist das sich mehrere Aktivitäten überschnitten haben (mein Fehler).

Aber schnelle kompetente Hilfe eines großen Multimedia-Unternehmens sieht anders aus !!!

Keine Kritik an Euch !!! Aber die Hotline ist übelst !!!

 

Jedenfalls Problem (vorerst ?) gelöst !!

      Danke Euch allen 

                             Gruß Scotti

 

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Also nun liegt die Telefonie am Modem?

Hallo seelo2010 ,

 

Ja , es funtioniert !

             Gruß Scotti

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Scotti,

 

es freut mich zu lesen, dass es jetzt wieder läuft.


Deinen Beitrag schließe ich ab.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!