abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefon über Powerline möglich?
Nicht anwendbar
Jetzt habe ich selbst mal eine Frage: Ich möchte mein Büro in einen anderen Raum verlegen! Internet wäre ja kein Problem, über eine PowerLine. Aber gibt es auch sowas auch für das Telefon über PowerLine? Habe bei AVM nur was für DECT gefunden. Benötige allerdings ein Standardanschluß über RJ11


1 Antwort 1
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ob Powerline der Weissheit letzter Schluß ist, steht auf einem anderen Blatt (ich machte nur schlechte Erfahrungen).
Eine Telefonverbindung über RJ11 (z.B. Connectbox) funktioniert definitiv nicht.
Wenn du eine Fritzbox Cable benutzt, kannst du die Strecke zum Büro via VOIP überbrücken und dort z.B. eine vorhandene oder billig erworbene Fritzbox verwenden, um dort wiederum ein Standardtelefon anzuschließen.

Mir graut es nur von der Vorstellung Powerline.
Bei meinem Schwager läuft das schon seit Jahren via LAN.