Langsames Internet, hoher Ping
erensaba
Smart-Analyzer
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  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Nordrhein-Westfalen, 47506
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Vodafone CableMax 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
  • Download bricht stark ein (siehe Screenshot), vor allem beim Gaming bemerkt man auch hohe Pingspitzen.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
  • Per LAN, es werden keine zusätzlichen Router noch Powerline verwendet.
  • Beginn und Zeitraum der Störung
  • Besonders abends gegen 20 Uhr, erst vermehrt bemerkt seit ca. 2-3 Wochen.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
  • Nichts, ich solle mich an den Kundenservice wenden
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • Keine, ich habe recht früh angerufen, als die Werte in Ordnung waren. Mir wurde geraten, mich bei Auftreten des Problems nochmal an die Hotline zu wenden. Dies habe ich getan, jedoch geht niemand um diese Uhrzeit mehr ran, sodass ich knapp eine Stunde von 21-22 Uhr in der Warteschlange saß.
4 Antworten 4
erensaba
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ping.jpgSignalwerte Downstream.jpgSignalwerte Upstream.jpgspeedtest.jpg

Martin59
Moderator:in
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Hallo erensaba,

 

wir gehen dem gerne nach.

 

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Viele Grüße, Martin

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Hab ich getan, per Whatsapp. Warte jetzt schon seit dem 18.10 auf eine Antwort, bisher kam noch nichts an.

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Gruß Kurt

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