1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifupgrade mit vorhandener eigener Fritzbox 6490 cable
Smilemaker
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe von Internet&Phone32 auf Red Internet&Phone 100 Cable aufgerüstet.

 

Ich habe mir bereits vor 2 Jahren eine eigene Fritzbox 6490 cable gekauft. Den von Vodafone erhaltenen KabelRouter benötige ich nicht und habe ihn bisher auch nicht angeschlossen, die Fritzbox ist unverändert installiert.

 

Beim Speedtest werden Upload 6 MBit erreicht, beim Download aber nur wie bisher ca. 30 MBit.

 

Muss ich irgendetwas verifizieren oder die bestehende Fritzbox nochmals aktivieren, um die versprochene Download-Geschwindigkeit zu erreichen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Smilemaker

Wenn du als gelöst markierst könnt ich zu machen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalpegel der Box. Diese findest du untert Internet -Kabel Informationen - Kanäle.

 

Poste auch mal ein Screenshot von der Übersicht unter Kabel Informationen, wie sich deine Box mit der Kopfstelle verbunden hat.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Screenshot_2018-12-21 FRITZ Box 6490 Cable(1).pngScreenshot_2018-12-21 FRITZ Box 6490 Cable.png

Poste bitte mal auch die fehlenden Downstreamkanäle 16-20.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

 

Screenshot_2018-12-22 FRITZ Box 6490 Cable.png

 

Deine Signalpegel sind alle in Ordnung. Die Box hat sich auch mit der Kopfstelle mit 100 Mbit/s verbunden.

 

Nimm mal die Box für ein paar Minuten vom Stromnetz und schließe sie dann wieder an. Hilft das nichts würde ich mal einen Werksreset versuchen. Hilft das dann auch nicht kann dir nur ein Mod weiterhelfen.

 

Der muss sich mal ein Mod deinen Anschluss ansehen. Dazu musst du aber die Leihbox anschließen, denn nur damit kann VF deine Signalwerte auslesen.

 

Ich würde auch mal vorab mit der Leihbox anschliessen und damit einen Speedtest machen, wie es damit aussschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke!

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Smilemaker,

 

konnten Dir die Tipps von Kurtler helfen?

 

Liebe Grüße

 

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Nein, ich habe den Tarifwechsel rückgängig gemacht und werde zudem meinen Kabelvertrag bei Vodafone kündigen und auf DSL wechseln. Ein Service ist bei Vodafone ist einfach nicht vorhanden.